In ein paar Wochen 10-20 kg abnehmen? Möglich?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10 Kilo in 8 Wochen ist in jedem Fall machbar, sogar ohne extrem viel Bewegung und mit satt essen. Du musst eben nur das Richtige essen. Du brauchst keine Pülverchen, keinen Coach.

Mit viel Bewegung schaffst Du natürlich, mehr abzunehmen. Du musst nicht gross Sport machen, es reicht, zu Fuss einkaufen zu gehen, den Mülleimer runter zu bringen, die Fenster zu putzen etc.

Die 14 tägige Einleitungsphase ist ziemlich hart, aber weil Du mengenmässig völlig frei ist, kannst du in der Zeit Vielfalt durch Menge ersetzen - mir ist es damals leichter gefallen, Grillhänchen und mit einer Essig-Öl-Kräutermischung angemachten Salat im Kühlschrank zum Naschen zu haben, um jederzeit essen zu können.

http://www.low-carb-forum.de/Thema11293_Zusammenfassung_Atkins.html

Lass Dich nicht bang machen, dass Du mit der Atkins Diät nicht genügend Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe usw. kriegst, dass Fett + Eiweiss ungesund wären und Dein Cholesterispiegel steigen würde und dass bei schnellem Gewichtsverlust nachher der Jojoeffet eintritt. Das ist alles Unsinn. Allein eine halbe rohe, rote Paprikaschote deckt den gesamten Vitamin-C Bedarf eines erwachsenen Menschen. Genau so ist es mit all den anderen "gesunden" Dingen. Wir Deutschen werden krank durch Vitaminüberschuss und nicht durch Vitaminunterversorgung. Du nimmst auch keine Muskeln ab. Bei stark kohlenhydratreduzierter Diät hast Du nur einen geringen Blutzuckerspiegel, daher vermehr Glukagon im Blut, Glukagon sorgt dafür, dass Körperfett abgebaut und in Glukose umgewandet den Zuckergehalt im Blut auf erforderliches Niveau bringt.

Der Jojoeffekt hat nichts mit schnellem oder langsamen Abnehmen zu tun, sonder mit dem Kohlenhydratanteil der Nahrung, steigt man nach einer Diät wieder auf "normale" Nahrung um, d.h. auf 50% Kohlenhydratanteil, dann kommt der Jojoeffekt. Die Diogenes Studie hatte als Ergebnis, dass die Menschen, die nicht nach den Richtlinien der DGE sondern mit verringertem KH- und erhöhtem Eiweissanteil assen, keinen Jojoeffekt hatten.

In dem Forum (link oben) kriegst Du Hilfe und eine tolle Liste, aus der Du den Kohlenhydratanteil eines Lebensmittel lesen kannst findest auf www index-essen.de

"Und ohne große Bewegen evt 10-20 minuten" Dann könntest Du auch ohne Arme Handball spielen. Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 11 Jahren Idealgewicht. Wirklich ernst ist Dir auch nicht. Du solltest zunächst Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können. Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist. Alter, Gewicht - sogar Dein Geschlecht fehlt.

Also erstens rate ich dir sowas ab, weil wenn man in kurzer zeit so viel abnimmt,wohin soll dann die überschüssige haut? und zweitens :'' Und ohne große Bewegen evt 10-20 minuten.'' sowas kannst du vergssen :D -> ohne schweiß kein preis

Was möchtest Du wissen?