In ein paar Liedern kommen die Worte 'picket fence' vor. Ich weiß, dass das Gartenzaun o.ä. bedeutet, aber das passt nicht. Ist das eine Metapher?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

white picket fence ist eine Metapher für eine Beziehung die altmodisch bzw. idealistisch ist

Wenn du ein konkretes Lied nennst ist der Kontext noch leichter erkennbar, da kann man dir vllt. eher helfen

Danke schon mal :D Habs zuletzt in Miss Missing you von Fall Out Boy oder Gives you Hell von All American Rejects gehört

0
@NewLands

In "Miss Missing You" ist es als Analogie für den perfekten Partner zu deuten. Das Wort leitet sich von den klassischen, weißen Vorgarten-Zäunen ab, die typisch für amerikanische Einfamilienhäuser sind und damit das perfekte Leben stehen.

0

Schlag nach im urban dictionary und schau, ob es zu deinem Kontext paßt. 

Gruß, earnest

Es könnte sich natürlich auch um so etwas wie einen "Abwehrwall" handeln, den eine Person um sich errichtet - ich kenne den Kontext nicht.

1

Was möchtest Du wissen?