In ein Kino Film Fsk16 mit 14 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt darauf an wie alt du aussiehst. Ich sehe laut vielen Aussagen anderer jünger aus aber bin mit 16 und 17 in die Filme ab 16 gekommen, ohne dass ich nach meinem Ausweis gefragt wurde. Als ich 15 war und in einen Film ab 16 wollte, wurden alle meiner Freunde einfach reingelassen nur ich wurde nach dem Ausweis gefragt, hab dann einfach auf den Personalwechsel gewartet und kam bei einer anderen dann ohne Probleme rein. Ist also ein Glücksspiel, tu doch mit deinem Kumpel so, als wärt ihr ein Pärchen, wenn er auch noch älter aussieht und ihr ganz locker bleibt, sollte das funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Kino in Deutschland ist und auf die Gesetze achtet, dann kommt man erst ab dem 16. Geburtstag in einen Film ab 16 Jahren rein.

Nein, kann man nicht. Ab 16 ist ab 16. Ohne wenn und aber

Im Kino oder wo? In den meisten Kinos bin ich rein gekommen obwohl ich da erst 16 war (bei Filme ab18). Aber Cinestar empfehle ich dir nicht. Die kucken ganz genau auf das Alter und akzeptieren keine Einverständniserklärung der Eltern oder mit Freunden ü16 oder ü18

feuerwehrfan 07.08.2016, 20:58

Das Cinestar und die meisten anderen Kinos wollen halt keine 50000.--   € zahlen, wenn sie erwischt werden, daher achten sie auf das Alter. 

0
uncutparadise 07.08.2016, 21:38

"und akzeptieren keine Einverständniserklärung der Eltern oder mit Freunden ü16 oder ü18"

Das ist auch bei altersbeschränkungen völlig sinnlos...

1

Was möchtest Du wissen?