In ein Glas etwas einkritzerln..

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das nennt man Gravur und dafür braucht man in der Tat entsprechende Aufsätze, die bei einem solchen Minischleifer/-bohrer oft schon zum Lieferumfang gehören. Einfach mal im Baumarkt fragen.

Urferart 12.11.2012, 21:53

Aha! Na einen Dremel hab ich ja zuhause, dann riskier ich mal auf einem hässlichen Glas ein paar der Aufsätze, diamantbeschichtet sind die wohl nicht, aber mal testen, ich hoffe nur das kratzt dann nicht wie die fingernägel auf der Lehrertafel schauder !

0

Dafür brauchst du ein Graviergerät, eins das für Glas geeignet ist. Findest du über Google.

Es gibt im Fachhandel Stifte, so wie Bleistifte, die sind geeignet zum Glasritzen.

Urferart 13.11.2012, 20:58

ja ich werd mal bisserl in geschäften rumfragen :-)

0

Was möchtest Du wissen?