In ein Fachwerkhaus ziehen oder lieber sein lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sind das Doppelglasfenster? Vermutlich nicht, du wirst dich tatsächlich zu Tode heizen. Vllt kannst du per Holzofen heizen und das Holz günstig aus dem Wald holen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ybodonele
29.01.2013, 18:48

Dankeschön für die hA

1

Das kann so niemand beantworten. Ich glaube zu wissen, was du für Fenster meinst. Es kommt halt auch drauf an, wie groß die Räume sind, ob du die ganze Wohnung heizen willst oder vielleicht nur einen Raum. Wenn es "gut durchlüftet" ist, hast du wenigstens keine Probleme mit Schimmel.

Es kommt halt auch noch drauf an, wo es steht. In der relativ warmen Oberrhein-Ecke oder im bayerischen Wald.

Wenn es die "Traumwohnung" ist, würde ich es probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alte Häuser sind geil, mit was wird denn das Haus beheitzt? Die Fenster passen halt zum Haus, machst du Neue rein, kann dir wieder Schimmel das Leben schwer machen. Ansonsten solltest du ein wenig handwerklich begabt sein, dann passt das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?