In ein anderes Land fahren, Visum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Früher oder später gerät er in eine Kontrolle, ist meinem Mann ständig passiert. Er hatte aber eine Niederlassungserlaubnis. Aber da kann dein Freund auffliegen, wird abgeschoben, und kann dann nur mit ziemlichem Aufwand wieder einreisen. 

Nicht ratsam 

Hallo,

ohne Heirat und ohne Arbeitsstelle geht gar nicht. Aber wahrscheinlich hat er keinen Status zur Arbeitsannahme. Natürlich wird ja der Ausweis bei der Einreise kontrolliert, und natürlich kümmert sich dann das Ordnungsamt der jeweiligen Stadt darum, gewisse nicht gefährdete Menschen wieder abzuschieben. Mach keinen Fehler, viele Menschen wollen hier nur einheiraten, um die Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Auch wenn Liebe vorgespielt und gegeben ist!

Alles Gute Shoshin

Liisa1508 05.05.2016, 23:09

Ich mache keinen Fehler.☺️ Und er wird an der Grenze von Albanien, Italien und Österreich,Deutschland kontrolliert, mehr nicht. Woher sollen die wissen, wo er hin will? Er fährt mit dem Bus.

0
Shoshin 05.05.2016, 23:32
@Liisa1508

Hallo, wenn er sich längere Zeit hier aufhält, muss er sich ja melden. Deshalb.

0
Shoshin 06.05.2016, 14:26
@Liisa1508

Hallo, klappt nicht immer, aber bei der Passkontrolle wird ja die Einreise registriert. Kommt es mal im Bus z.B. zu einer Kontrolle fällt er schon auf. Zudem, sollte es mal funktionieren, das Kontrollsystem der Ein- und wieder Ausreise, dann kann er auch auffallen und wird womöglich gesucht. Spätestens bei der Ausreise, wird ja festgestellt, dass er sich zu lange aufgehalten hat und somit macht er sich strafbar. Weitere Fragen sind unten stehend! Wie wird das fianziert, wo kommt er unter? Auch Schwarzarbeit wird womöglich sehr schnell auffällig! Strafbar machen nur deshalb ist ja auch nicht gut, würde bei der nächsten Einreise sofort auffallen.

LG Shoshin

0
Liisa1508 05.05.2016, 23:10

Außerdem will er mich nur besuchen und kein Asylantrag stellen, also was hat das mit abschieben zutun? Man kann ein Besuchervisum beantragen, was ich nicht machen kann, da man da eine bestimmte Menge von Geld in seinem Leben verdient haben muss☺️

0
musso 05.05.2016, 23:15
@Liisa1508

Als Einladender braucht man ein ausreichendes Einkommen. Aber wer verpflegt ihn, Werner hier ist? Arbeiten darf er nicht. Und wieso reichen drei Monate Urlaub nicht!

0
wilees 05.05.2016, 23:47
@Liisa1508

@ Liisa

Wovon soll er leben und wo willst Du ihn als 15jährige unterbringen?

0

Was möchtest Du wissen?