in ebay schlechte bewertung geben kriegt man dann auch eine schlechte zurück als Käufer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Daß er nicht paßt und schlechte Qualität aufweist, heißt aber nicht, daß er nicht neu ist.

Also dem Verkäufer keine Bewertung für das Produkt geben, für Klump kann er nichts.

Der Verkäufer kann dir nur eine schlechte Bewertung geben, bei Zahlungsverzögerung, Kommunikationsproblemen oder ähnliches.

Normalerweise erhältst du also in diesem Fall KEINE Bewertung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KielerBiker
25.02.2016, 20:51

Falsch: Verkäufer können KEINE negative oder neutrale Bewertung abgeben. 

3

Du hast doch bestimmt bisher schon etwas unternommen, d.h. den Verkäufer höflich angeschrieben.

Wie äussert sich denn der Verkäufer zu Deiner Reklamation?

Gib doch mal bitte die Artikelnummer an.

Um einen Artikel zu bewerten, hast Du bis 60 Tage nach dem Kauf Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor einer negativen Bewertung bitte dich immer erst mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Schilder den Sachverhalt und verlange Nachbesserung innerhalb von 7 Tagen.

Erst wenn er das nicht macht, solltest du ihn entsprechend bewerten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verkäufer können bei Ebay nur positiv oder gar nicht bewerten. Warum schickst Du das Teil nicht gegen Kaufpreiserstattung zurück? Oder war es kein gewerblicher Händler?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?