In ear Kopfhörer einer leise als der andere?

1 Antwort

das ist normal. ein kanal ist immer etwas leiser.

falls es dich extrem stört - dann solltest du mal deine ohren checken lassen, also rasch mal einen hörtest machen. bieten viele spezialisierte sanitätshäuser kostenlos an - oder du kannst das sogar online machen.

wenn du viel laut musik hörst, solltest du das mal machen. überhaupt ist es empfehlenswert, alle drei jahre einen hörtest zu machen.

Ab und zu höre ich mal etwas lauter Musik aber dann nicht über Kopfhörer sondern über meine Anlage und ineinanderfließen Kopfhörern habe ich das Problem nicht sondern nur bei meinen

1
@Loveyo

die kopfhörer zum aufsetzen sind ebenfalls unterschiedlich laut.

und die boxen der anlage auch.

der unterschied ist nur geringer. der unterschied beträgt gewöhnlich zwiscehn 0,2 und 0,5 db. 

kann sein, dass deine sony kopfhörer einen grösseren unterschied haben. ab etwa 1,0 db hört jeder normale mensch einen unterschied. um einen unterschied bei 0,2 db zu hören - das muss man trainieren.

gleiche lautstärke hast du nur bei surround klang.

1

Und extrem stört es mich nicht nur halt ich merke es

1
@Loveyo

ich würd ihn umtauschen gehen ;-) 

ein hörbarer unterschied kann auch ein produktionsfehler sein.

1

In Ear Kopfhörer bleiben nicht im Ohr

Hey woran kann es liegen, dass meine In Ear Kopfhörer immer vom Ohr "rausrutschen" ? und was kann ich dagege tun ?

...zur Frage

Kopfhörer bereiten Probleme und sind plötzlich viel zu leise?

Habe mir vor 3 oder 4 Monaten bei Saturn In Ear Kopfhörer von Marley geholt, die genaue Modellbezeichung weiß ich nicht, aber so in etwa die MARLEY EM-JE041. Hatte schon einmal das Problem, dass die Hörer zu leise waren (wegen Dreck bzw. Ohrenschmalz) aber das ging dann wieder ganz gut weg. Nun ist der linke Kopfhörer viel leiser als der rechte, außerdem höre ich beim linken nur übersteuerten Bass. Generell sind die KH auch viel zu leise geworden, ich habe mein Handy (One M7) auf max. Lautstärke und das ist dann in etwa so laut wie früher auf "2" oder so. Neue Kopfhörer kaufen oder gibt es da eine gute Methode, die ursprüngliche Lautstärke wieder her zu stellen?

...zur Frage

Huawei In Ear Kopfhörer auf einer Seite leiser (nicht an allen Devices)?

Hallo Freunde Ich weiss es gibt die Frage schon 5000 Mal im Internet, mein rechter in ear Koopfhörer ist viel leiser als der Linke. Jedoch nicht an meinem Handy. Da ist alles Top, aber wenn ich mit den Kopfhörern an meinem MacBook sitze, ist der Rechte viel leiser. Am Mac liegt es wohl auch nicht, ich nutze regulär große Sennheiser Kopfhörer (bei denen alles normal) aber für Unterwegs nehm ich mir eben immer die kleinen mit und nun fällt mir das Problem auf, welches bei meinem Handy nicht vorliegt. Vielen Dank.

...zur Frage

Wie kann man rausfinden, welche In-Ear Kopfhörer am besten sind?

In Geschäften wie Saturn kann man die In-Ear kopfhörer ja nicht testen so wie die on-ear kopfhörer da ja diese dann in den Verpackungen drinne sind.

Wie soll man da rausfinden welche in ear kopfhörer einen guten sound usw haben wenn man sie nicht testen kann?

Und am ende hat man umsonst Geld ausgegegeben weil die soundqualität so schlecht ist.

...zur Frage

Samsungs Gear IconX einer der beiden Kopfhörer plötzlich leiser?

hab jetzt seit 3 Monaten die IconX 2016 jetzt plötzlich ist der linke Kopfhörer leiser als der Rechte. Defekt oder ein bug?

...zur Frage

Haben in-ear Kopfhörer Garantie ?

Kann ich in-ear Kopfhörer beim Händler abgeben wenn sie kaputt sind?Also bei mir ist es so das die rechte Seite leiser ist als die linke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?