In dsds welcher Sprache denken Taube?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich weiss von alice von griechenland, prinz philipps mutter, das sie taub war und mehrere sprachen lernen musste. also schriftlich, aber auch von den lippen abzulesen.

sie ist ja in england geboren, heiratete eine griechen und die familienmitglieder sprachen ja noch andere sprachen. französisch, italienisch.... .

da wurde auch auch von einer sprache in die andere gewechselt, wenn man gerade ein einen ausdruck nicht wusste.

sie hatte aber oft das gefühl, das die anderen über sie lachten, weil sie nicht alles verstand. da wurde keine rücksicht auf ihre behinderung genohmen.

ich denke, das taube genauso wie hörende manchmal ein bild zur hilfe nehmen, um sich die ausprache der wörter zu merken.

aber eher, das die lippenbewegungen bei sprechen bestimmter wörter gleich oder ähnlich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?