In Diebstahl reingezogen?

12 Antworten

Also das kann ich nicht verstehen, wenn du nichts getan hast, dann kann man dir nicht irgendeine Strafe auferlegen. Ohne Beweismaterial kann niemand bestraft werden. Da könnte man ja jeden verdächtigen. Ich würde mich an deiner Stelle wehren und das auch auf der Polizeiwache so sagen. du mußt doch wahrheitsgetreu aussagen und auch dafür unterschreiben. Rede mit deinen Eltern darüber und gehe noch mal zur Polizei und stelle diese Angelegenheit richtig. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück. Liebe Grüße von bienemaus63

Da du nicht in dem entsprechenden Geschäft gewesen bist, kann dich die Polizei auch nicht dort im Geschäftsbüro identifiziert haben.

Ich verstehe nicht, wieso das Geschäft Müller nur aufgrund einer mündlichen Beschuldigung davon ausgegangen sein kann, dass du bei ihnen gestohlen haben sollst. Sie haben keinerlei Beweise. Liegt denn eine Anzeige gegen dich bei der Polizei vor? Wer hat diese Anzeige erstattet? Und wer hat deine Eltern über deine angebliche Diebestour informiert?

Wenn du nicht dabei gewesen warst, wie kann Müller dir 100 € Geldstrafe und Hausverbot erteilen. Nur weil jemand "meint", dass du gestohlen hast, so wäre das ja Gang und Gebe und man könne ja jedem irgend eine Schuld in die Schuhe schieben. Es sei denn, einer der 3 Personen warst leider du selber.. alles Gute..

Tierkäufer überfordert und wollen jetzt rechtliche schritte einleiten?

Vor gut 4 Tage habe einem Mädchen (16) mit ihrer Mutter im Schlepptau meine 2 Frettchen überlassen für 200 euro. Ich habe das mädchen mehrmals drauf hingewiesen das Sie sich im klaren sein muss , was sie alles erwartet und das das eine Frettchen ein bisschen Frecher ist und auch in Ihre schranken gewiesen werden muss ! Sie war definitiv davon überzeugt , das sie das alles packt und hat mir gegenüber auch diesen eindruck vermittelt! Jetzt 3 tage später wäre Sie angeblich komplett überfordert die Tiere wären extrem bissig was sie bei mir nicht waren ! Die Mutter will natürlich jetzt Ihr Geld zurück und die Tiere jetzt in eine Organisation geben was angeblich auch Geld kostet?! Angeblich habe ich die Tochter beschissen und hätte Ihr nix erzählt davon das die angeblich total aggressiv sind .Die Tiere wurden hier bei der Abholung von allen begutachtet und dann nachdem alles geklärt war mit genommen an tag 1 und 2 lief auch alles super aber ab tag 3 angeblich nicht mehr.... für mich geht es in erster Linie nicht darum denen nicht das geld zurück geben zu wollen oder ähnliches mich interessiert da die rein rechtliche lage, da die mutter ja auch anwesend war . Im übrigen wurde auch kein Schutzvertrag abgeschlossen was mich im nachhinein sehr ärgert.

...zur Frage

diebstahl anzeige nach wievielen jahren?

Hallo,

Person A hat am Mai 2016 etwas für 12€ mit zwei anderen in einem sehr kleinen Laden geklaut - wurden beim rausgehen gesehen wie sie das Produkt haben - sind aber weg gerannt. Der Verkäufer hat nichts gemacht, nur gesagt: Alles klar, alles auf Kamera.

Der Verkäufer kennt Person A und seine 2 Kumpel nicht. 

Alles gut, bisher nichts passiert, die drei haben den Laden nie wieder besucht und ohne Strafe / Probleme bisher.

Am 30.12.2017 kam dann eine Vorladung als Zeuge im Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl an den kleinen Bruder (11 J.) von Person A.

Meint ihr, die Vorladung hat etwas mit dem oben genannten Diebstahl im Mai 2016 zu tun?

Die drei Jungen haben übrigens, einen Tag nach dem Diebstahl, einen Entschuldigungsbrief mit 15€ in den Laden geworfen.

edit: sie waren übrigens bei der Tat 15 / 16 Jahre alt.

Frohes neues Jahr.

Danke!

...zur Frage

Mir wurde ein Klappmesser geklaut! Bitte hilft mir?

Mir wurde ein Klappmesser gestohlen und ich weiß nicht wer das gewesen war. ich habe eine person unter verdacht aber er behauptet er sei es nicht gewesen! er hatte es angeblich wieder zurückgelegt. Bitte hilft mir. Wenn ich es genau heraus finden sollte, sollte ich ihn anzeigen wegen diebstahl?

...zur Frage

müller diebstahl

Mein freund hat ein spiel geklaut im müller und wurde nicht erwischt Können sie ihm danach erwischen wenn er nicht mehr klaut ??

...zur Frage

Diebstahl! Nimmt die Polizei Fingerabdrücke?

Hallo, ich fasse mich kurz.

Mir wurden innerhalb der letzten Woche 50 € geklaut.

War auch schon bei der Polizei und das Direktorat weiß auch bescheid,

Wie wird die Polizei jetzt vorgehen? Würden sie Fingerabdrücke nehmen?

Danke für Antwort :)

...zur Frage

Facebook-Seite Gefällt Angaben mir ist falsch, wie lösen?

Ich habe eine Facebook Musiker Seite

Durch eine Einsicht wem ich eingeladen habe für Gefällt mir, wer also schon geliked und wer noch nicht geliked hat von meinen Freunden ergab sich folgende Erkenntnis:
Über 50 FB-Freunde die mich geliked und abonniert haben werden nicht als Liker oder Abonnenten angezeigt. Angeblich sehe ich FB-Freund "Lieschen Müller hat meine Page noch nicht geliked bzw aboniert" aber sie zeigt mir ihr Smartphone und da steht: Gefällt mir und und Abonniert... somit das was ich ja haben möchte.
Doch Facebook und somit auch für mich wichtige Leute (z.B. Fremde Fans, Booker usw) denken das Lieschen Müller mich nicht mag. Bzw über 50 solcher "Stimmen" wurden nicht gezählt.

Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?