In die USA ohne Reisepass reisen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Geh sofort morgen früh zur Gemeinde oder zum Bürgeramt oder wo auch immer man bei dir in der Gegend den Pass bekommt. Man kann sagen, dass es eilig ist. Das kostet einen Aufpreis. Wie schnell es dann geht, weiß ich aber nicht. Die Zeit könnte noch reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe gerade mal auf der Seite des Auswärtigen Amtes nachgeschaut. Bei einer Einreise mit einem vorläufigen Reisepass gebrauchst zu zwingend zusätzlich ein Visum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter Visa Waiverpprogramm , also der VISA  freien Einreise, nur mit elektronischen Reisepass möglich.

Mit dne vorläufigen Reisepass brauchst Du ein Visum. Das dürfte mit Termin  und Bearbeitungs/Verschickzeit aber schon knapp werden.

Es gibt auch ein Express Reisepass, welcher innerhalb 72 Stunden ausgestellt wird. Ist aber etwas mehr als 30€ teurer, als der normale .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem vorläufigen Reisepass kannst Du nicht mit Esta-Antrag einreisen, sondern brauchst ein Visum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reisepass - sonst geht gar nichts! Beantrage einen Expresspass, den hast Du Ende der Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mir auch mal einen Express-Reisepass austellen lassen, hat 3 Werktage gedauert und war schon etwas teuerer, aber du brauchst einen Reisepass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann brauchst du einen vorläufigen Reisepass 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnneSommer 29.02.2016, 21:16

Der Reis unterm Visa-Waiverprogramm nicht aus. Dann braucht man zusätzlich ein VIsum

0

Nein, ein Reisepass ist unerlässlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?