in die USA mit Minderjährigen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich flog als 16-Jähriger vor anderthalb Jahren von Zürich nach New York, um meine Tante zu besuchen. Diese holte mich erst am Flughafen in New York ab, ich meine nach der Einreise und dem Zoll. Bei mir war das kein Problem. Ich hatte meine ESTA-Bewilligung und eine Reiseeinverständiserklärung der Eltern und der Typ bei der Einreise hängte zwar ein bisschen den big Boss raus und wollte Probleme machen, letztenendes musste er mich aber rein lassen. Die kontrollieren da auch nicht, ob jetzt mich da wirklich jemand abholt, und das ist auch nicht notwendig. Also nein, das ist sogar als unbegleiteter Minderjähriger kein Problem. Wenn du alle nötigen Dokumente hast, haben die nichts gegen dich in der Hand. Wie es dann bei den Hotels aussieht, das weiss ich nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Was möchtest Du wissen?