In die USA Fliegen mit einer Prepaid Kreditkarte?

5 Antworten

Kautionen im Hotel oder bei Autovermietungen kannst Du mit Prepaid-Kreditkarten vergessen. Du brauchst halt eine Aufladung in Höhe der Kaution, die dann erstmal geblockt ist und auch teilweise erst Wochen nach deinem Aufenthalt freigegeben wird. Aus diesem Grund werden Prepaid-Karten oft erst gar nicht für sowas angenommen. In Japan z. B. kannst Du mit ausländischen Prepaid sogar fast gar nicht bezahlen.

Hinzu kommt, dass bei der klassischen Kreditkartenart zur Zeit die besten Angebote gibt. Allen vorran ist die Santander 1plus vollständig kostenlos ... keine Grundgebühr, keine Auslandsaudschläge, keine Barabhebungsaufschläge, ...

Oder Du sucht dir eine Debit-Karte. Das ist eine Mischform. Du hast einen Verfügungsrahmen, Zahlungen werden aber sehr zeitnah mit dem Referenkonto abgerechnet.

Prepared Karte funktioniert. Ausnahme Autovermietung und einige Hotels oder Bankautomaten.

Also auch genügend Bargeld dabei haben, falls sie nicht funktioniert.

Auch wenn dein Hotel im Voraus bezahlt ist, wird oft nach einer CK gefragt und eine Art Kaution auf der Karte zur Sicherheit geblockt.

Ich zitiere mal: http://www.kreditkarte.net/

"Bei unserer Anfrage in mehreren Hotelketten stellte sich heraus, dass Zahlungen mit Prepaid-Kreditkarten bislang eher die Ausnahme sind. Zudem obliegt es vielfach dem jeweiligen Hotelbetreiber, ob er Kreditkarten auf Guthabenbasis akzeptiert oder nicht."

Im Hotel muss du genug fuer Geld fuer Zimmer und die Kaution drauf sein, welche sich oft um die 300 Dollar einpendelt. Selbst wenn du das Hotel vorher buchst, musst du die Kreditkarte dann im Hotel vorzeigen, da kann es dann Probleme geben.

Im Supermarkt kannst du damit normal bezahlen, die Amerikaner sehen auch gar nicht, ob es sich um eine Prepaid-Karte handelt, da es oft nicht drauf steht. 

Ich persoenlich habe immer eine normale Kreditkarte gehabt, ohne Monatsgebuehren ect.. Nehme dir noch ein wenig Bargeld mit, dann bist du auf der sicheren Seite.

Was möchtest Du wissen?