In die USA auswandern ohne Greencard, ist das möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum will sich den jemand illegal in den USA aufhalten?

Das macht doch keinen Sinn. Du wirst schlecht behandelt, ausgenutzt, bekommst keinen legalen Job, keine Wohnung, kaum Geld fürs Arbeiten und keine Hilfe. Von einer Krankenversicherung ganz zu schweigen. Das Leben in den USA ist am unteren Ende der sozialen Leiter überhaupt kein Zuckerschlecken. Da ist es in Deutschland 1000 Mal besser.  

Sobald du irgendwo entdeckt wirst, schicken sie dich nach Hause und verhängen die eine Einreisesperre.

Was viele versuchen, die unbedingt in den Staaten leben/ und oder bleiben wollen, ist einen US Bürger zu heiraten. Aber auch da sind die Behörden mehr als kritisch und hinterfragen ganz genau, ob das eine echte Ehe ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
donniedarko12 09.06.2016, 23:23

Ich will das doch nicht machen; interessiere mich für die Situation mit illegalen Migranten in den Staaten.

0
stufix2000 10.06.2016, 00:20

Dann ist ja gut. Die Situation der Illegalen habe ich ja ein wenig beschrieben. Ist nicht schön.
Für viele aber offensichtlich immer noch besser als da wo sie herkommen.

0

Ja, die Möglichkeit besteht theoretisch und ist auch nicht unwahrscheinlich. Zuletzt gab es 2013 eine entsprechende Senats-Initiatve (Border Security, Economic Opportunity, and Immigration Modernization Act), bestimmten Immigranten einen solchen Weg zu ermöglichen. Leider wurde das Gesetz damals abgelehnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal mußt Du illegal in die USA kommen und auf dem Luftweg dürfte das nahezu unmöglich sein. Selbst wenn Du mit Touristenvisum einreist und untertauchst, werden die Amis sicher nicht so blöd sein und Dich dafür mit einer Greencard belohnen. So blöd sind nur wir Deutschen.

Ansonsten kannste schauen ob dort ne Arbeitsstelle findest, brauchst eine gewisse Qualifikation sonst haste keine Chance. Oder einen Koffer Geld, dann geht das sicher auch.

Aber warum muß es unbedingt die USA sein? Es gibt auch andere landschaftlich reizvolle Länder und das Leben ist in den USA sicher kein Zuckerschlecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man sich über einen längeren Zeitraum in Staaten illegal aufhält

Nein. Illegal ist illegal und wird niemals legal. Sobald du aus der Illegalitaet auftauchst, wirst du des Landes verwiesen und bekommst fuer viele Jahre Einreiseverbot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fordfahrer123 09.06.2016, 20:24

Da fällt mir gerade die Geschichte mit dem Mädchen ein, das während eines Austauschjahres illegal dort arbeiten wurde und dann abgeschoben wurde, weil der Zöllner die Nachrichten auf dem Handy las.

Also der NSA hat wohl jetzt schon des Fragestellers Adresse auf der schwarzen Liste ;)

0

ja du kannst nur nicht arbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?