In die USA als Au Pair mit Führerschein, Regelungen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Du brauchst einen internationalen Führerschein. 50%
Der Führerschein ist in den USA gültig. 50%
Der Führerschein ist in den USA gültig, aber man braucht genügend Fahrerfahrung. 0%
Der Führerschein ist NICHT in den USA gültig. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Führerschein ist in den USA gültig.

Durch Abkommen gilt der Deutsche Führerschein in den USA mind 6 Monate nach der Einreise, dann kommt es auf dem Bundsstaat an ob er ungechrieben werden muß oder weiterhin gilt, das kannst Du nur vor Ort erfragen.

ADAC Info

Für Fahrten durch außereuropäische Länder ist es generell empfehlenswert, häufig sogar vorgeschrieben (wie z.B. in den USA, Kanada oder Australien), einen Internationalen Führerschein dabei zu haben.

Sie können den Internationalen Führerschein bei den Straßenverkehrsämtern (Führerscheinstelle) beantragen. Sie sollten für den Antrag Ihren Deutschen Führerschein und ein Lichtbild mitbringen. Der Internationale Führerschein kostet ca. 15 Euro. http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/fuehrerschein/internationaler-fuehrerschein/default.aspx

0
@ColaCoca

Ja, aber dabei ist noch das Problem , dass Dieser bei einem Aufendhalt welcher länger als 6 Monate dauert, in eine örtlichen Fahrerlaubnis ungeschrieben werden muß und Au Pair ist keine Urlaubsreise. Allerdings kann der Int. Führeschein nicht schaden.Bei lägern Aushendhalt dort muß man dort auf die Führescheinstelle gehen meist den Theorie Test dort wiederhoeln od. dort einen Sehtest machen und bekommt dann gegn Gebür den örtlichen Fühereschein erteilt.Nur in den 27 EU Staaten besteht keine Umtauschplicht.

0

Nein. Der Deutsche Führerschein ist eig. nur in Europa gültig. Für einen anderen Kontinent brauchst du so einen Weltweiten. Den kannste glaube einfach bei der Führerscheinstelle oder Bürgeramt beantragen. Bin mir gerade nicht mehr sicher wo das war.

Du brauchst einen internationalen Führerschein.

Der Fürherschein ist in der USA nicht gültig!! Du musst inen Internationalen Führerschin haben! das sind nur ein paar fragen mehr, die du beantworten musst! sind auch nicht viel teurer! Sonst frag doch einfach bei der organisation nach oder deinen Fahrlehrer!

Was möchtest Du wissen?