In die Türkei fliegen mit 16 ohne Eltern?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.gutefrage.net/frage/mit-16-ohne-eltern-nach-tuerkei-

“Unternimmt Ihr Kind eine Auslandsreise ohne Begleitung durch die Eltern bzw. ein Elternteil, ist es empfehlenswert, dem Kind neben dem erforderlichen Ausweisdokument eine formlose Einverständniserklärung von Ihnen (als erziehungsberechtigte Person) mit zu geben, aus der hervorgeht, dass Sie mit der Auslandsreise einverstanden sind. Dies erleichtert die Arbeit der Grenzpolizei hinsichtlich der Verhinderung einer möglichen Kindesentziehung oder eines unerlaubten Entfernens des Kindes aus dem Einflussbereich des/der Erziehungsberechtigten.”

Danke das hat mir sehr geholfen :)

1

Also wenn wure Elten sämmtliche Verträge abschließen: Ja. Ihr selber dürft nciht den Flug buchen, Hotelzimmer buchen ect.

Mit 16 dürft ihr kein Hotel buchen wenn dann nur JUGENDHERBERGE und für den Urlaub müsst ihr eure Eltern fragen und nicht uns! Und wenn NEIN habt ihr Pech gehabt!

Kann man in der türkei ohne eine ausbildung in einem hotel arbeiten?

halllo leute :) ich habe noch eine frage kann man ohne eine aubildung einfach in die türkei fliegen und dort in einem hotelarbeiten für ein jahr?????

...zur Frage

Wie finde ich ein gutes Partyhotel in Antalya?

Ich und ein Freund beide 19.jahre alt möchten in die Türkei fliegen (Antalya) um dort richtig party zu machen Möchte auch eine Sehr gutes Hotel haben ultra Inklussive

...zur Frage

Heiraten mit 16 (ohne erlaubnis der Eltern)?

Also ich hab gehört das man ohne Erlaubnis der Eltern mit 16 heiraten kann aber da muss man glaub mir jungendamt reden oder ? Ich habe Probleme mit meine Eltern mein Vater hat mich 2 mal geschlagen er ist alkoholiker meine Mutter ist einfach alles egal wir haben jeden Tag stress. Mein Freund ist 22 und lebt in der Türkei würde jugendamt es erlauben?

...zur Frage

Urlaub in der Türkei mit 16?

Hallo,

Ich habe vor mit nem Kumpel eine Woche in die Türkei zu fliegen.
Unsere Eltern haben nichts dagegen.
Muss man bei der Buchung irgendwas beachten? Oder einfach 2 Erwachsene? Oder lieber ins Reisebüro gehen? Wir sind beide 16.

...zur Frage

Mit 16 ohne Eltern nach Türkei!

also ich möchste dieses Jahr mit meiner Freundin nach Türkei fliegen bin noch 16.

brauche ich dafür ne bestimmte schriftliche elternerlaubnis o.ä

vielen dank im voraus

...zur Frage

Mit 16 alleine in der Türkei 🇹🇷 reisen?

Also ich und einer Freundin möchten gerne alleine in der Türkei 🇹🇷 reisen (Lara) Können wir als 16 jährige überhaupt alleine fliegen (allerdings mit einverständnis der Eltern) und ein Hotel einbeziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?