In die Türkei fliegen mit 16 ohne Eltern?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.gutefrage.net/frage/mit-16-ohne-eltern-nach-tuerkei-

“Unternimmt Ihr Kind eine Auslandsreise ohne Begleitung durch die Eltern bzw. ein Elternteil, ist es empfehlenswert, dem Kind neben dem erforderlichen Ausweisdokument eine formlose Einverständniserklärung von Ihnen (als erziehungsberechtigte Person) mit zu geben, aus der hervorgeht, dass Sie mit der Auslandsreise einverstanden sind. Dies erleichtert die Arbeit der Grenzpolizei hinsichtlich der Verhinderung einer möglichen Kindesentziehung oder eines unerlaubten Entfernens des Kindes aus dem Einflussbereich des/der Erziehungsberechtigten.”

Danke das hat mir sehr geholfen :)

1

Also wenn wure Elten sämmtliche Verträge abschließen: Ja. Ihr selber dürft nciht den Flug buchen, Hotelzimmer buchen ect.

aber wenn unsere eltern das buchen würde es gehen?

0

Mit 16 dürft ihr kein Hotel buchen wenn dann nur JUGENDHERBERGE und für den Urlaub müsst ihr eure Eltern fragen und nicht uns! Und wenn NEIN habt ihr Pech gehabt!