In die Türkei auswandern, würde es gehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

" Ich habe eine Türkische Staatsangehörigkeit, und habe einen Aufenthaltstitel. :D"

An deiner Stelle würde ich die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen.

So wie es mit der Türkei durch die Handlungen von Präsident Erdoan wirtschaftlich, politisch und rechtsstaatlich bergabgeht, wäre das eine gute Absicherung für dich.

Kommentar von KaeteK
08.08.2016, 21:11

Nur um sich ein Hintertürchen offen zu halten? Von der Sorten haben wir inzwischen genug - siehe Demo in Köln. lg

3

Mach hier noch eine Ausbildung, dann hast du was in der Hand, wenn es in der Türkei nicht klappt. So bleibt dir auch noch Zeit, abzuwarten, wie sich das in Türkei entwickelt. Bist du mal dort, dann hast du keine Garantie, dass du zurück kannst. Du bist noch jung - hast also noch viel Zeit für ein Leben in der Türkei...lg

Was möchtest Du wissen?