In die Therme mit Tattoo?

3 Antworten

Ich verstehe solche echt dummen Fragen nie. Das wird dir garantiert dein Tätowierer gesagt haben. Aber offensichtlich hast du nicht zugehört.

Da in der Therme CHLORWASSER ist, wirst du 4 bis 5 Wochen nicht da hin dürfen. Baden darf man schon nach 1 Woche, aber Chlorwasser macht das Tattoo kaputt. 

Vielleicht hat ers mir nicht erklärt ;)

0
@zaraho

Er wird es dir erklärt haben. Dazu ist er verpflichtet. Du hast bestimmt nicht zugehört.

0

bis ein tattoo vollständig, also auch unter der haut, verheilt ist, dauert es 6 wochen!  in dieser zeit darf das tattoo auf keinen fall aufweichen, sonst ist es rettungslos zerstört!

also ein wasserfestes pflaster  wäre und könnte, eine -gelinde gesagt - katastrophe mehr sein.

es liegt natürlich in deiner entscheidung, aber 4 stunden in einer therme mit einem frischen tattoo - das sollte man auf keinen fall machen!  außer du gehst nicht lange - also nur minutenweise - ins wasser, keine sauna  usw --- aber was bringt dann ein besuch in einer therme?

Vier bis acht Wochen sind Baden, Sonnenbaden und Chlorwasser tabu.

Tattoo 1 Woche alt, darf ich baden gehen?

Mein Tattoo ist jetzt eine Woche alt, Kruste hat es keine mehr, geschwollen ist es auch nicht mehr. Kann ich 1-2 Stunden baden gehen

...zur Frage

Frisches Tattoo, ab wann darf ich wieder schwimmen?

Hallo Leute, ich habe jetzt seit 5 Tagen mein Tattoo auf den rippen, die Kruste ist auch schon zum Teil von selber abgefallen. Nun fahre ich dieses Wochenende in ein Hotel, wo ich auch gerne in die Therme gehen würde. Mein Tätowierer hat gesagt das ich in der Apotheke mir so ein extra pflaster kaufen kann womit ich dann schwimmen kann, aber wenn die Kruste komplett bis Samstag abfallen sollte ist es möglich das ich auch ohne das pflaster schwimmen kann?

...zur Frage

Krafttraining nach Tattoo stechen?

Habe seit dem 3. November ein Tattoo auf meinem Unterarm und die Kruste ist schon eig komplett weg. Kann ich denn jetzt wieder mit dem Krafttraining weitermachen? oder muss ich noch etwas warten?

Mello :D

...zur Frage

Kann ich mit frischem Tattoo (wasserdichtes Pflaster) in die Therme?

Hab heute am Montag ein kleines Tattoo in den Nacken bekommen. Am Samstag wollen wir in die Therme, kann ich damit Baden gehen wenn ich ein wasserdichtes Pflaster drauf klebe? In der Badewanne Baden und co. Ist kein Problem.

...zur Frage

Gibt es Tattoo Farbe die einige Tage hält?

Letztes Jahr habe ich mir in einer Therme ein farbiges Tattoo machen lassen das dann ein paar Tage gehalten hat. Scheinbar war es ein Airbrush Tattoo, aber sie hat nur eine Schablone auf meine Haut gelegt und mit glitzernder Farbe drüber gepinselt. Airbrush Tattoo macht man doch mit so einer Art kleinen Maschine? Könnt ihr mir sagen was das gewesen sein könnte und wo man so etwas kaufen könnte? Die Dame die es gemacht hat meinte man kann es in ein paar Läden kaufen aber ich habe leider die Namen vergessen. Ich denke dass die Farbe nicht so teuer sein kann denn sie haben es ja gratis gemacht. (es war kein Henna Tattoo)Ich freue mich über eine Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?