In die Therme mit Tattoo?

3 Antworten

bis ein tattoo vollständig, also auch unter der haut, verheilt ist, dauert es 6 wochen!  in dieser zeit darf das tattoo auf keinen fall aufweichen, sonst ist es rettungslos zerstört!

also ein wasserfestes pflaster  wäre und könnte, eine -gelinde gesagt - katastrophe mehr sein.

es liegt natürlich in deiner entscheidung, aber 4 stunden in einer therme mit einem frischen tattoo - das sollte man auf keinen fall machen!  außer du gehst nicht lange - also nur minutenweise - ins wasser, keine sauna  usw --- aber was bringt dann ein besuch in einer therme?

Ich verstehe solche echt dummen Fragen nie. Das wird dir garantiert dein Tätowierer gesagt haben. Aber offensichtlich hast du nicht zugehört.

Da in der Therme CHLORWASSER ist, wirst du 4 bis 5 Wochen nicht da hin dürfen. Baden darf man schon nach 1 Woche, aber Chlorwasser macht das Tattoo kaputt. 

Vielleicht hat ers mir nicht erklärt ;)

0
@zaraho

Er wird es dir erklärt haben. Dazu ist er verpflichtet. Du hast bestimmt nicht zugehört.

0

Vier bis acht Wochen sind Baden, Sonnenbaden und Chlorwasser tabu.

Was möchtest Du wissen?