In die Sonne gucken-blind werden?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sehr wahrscheinlich ja, davor wird bei der Sonnenfinsternis doch gewarnt. Ich persönlich würde es niemals testen wollen. Man könne zeitweise oder gänzlich erblinden.

kann passieren wenn die sonne sehr stark scheint. du kannst dir sozusagen die Netzhaus "verbrennen"

Unsre Augen müssen sich täglich schon nach wenigen Sekunden Tageslicht erholen. Möglich macht das unser Augenlied.

Du zerstörst sämtliches Sehvermögen, wenn Du in die Sonne starren würdest. Da reichen schon sehr wenige Minuten.

ja kann durchaus möglich sein aber dann muss es sehr starke sonne sein und es lange dauern aber ich würde es abraten.... haha

norbi22 09.07.2011, 18:22

am Günstigsten mit einem Fernglas, so 10X50!

0

Das würde ich strikt sein lassen, da werden Deine Augen geschädigt und Du kannst auch blind werden!

user1604 09.07.2011, 18:24

hab ich auch nicht vor

0
user1604 09.07.2011, 18:24

hab ich auch nicht vor

0

wenn du das nicht zu lange machst. NÖ

Was möchtest Du wissen?