In die Schweizneinreisen?

3 Antworten

https://www.sem.admin.ch/content/sem/de/home/themen/einreise/faq.html#1.%20Allgemeines%20zum%20Einreise-%20und%20Visumverfahren

Welche Voraussetzungen müssen EU-Bürgerinnen und -Bürger sowie Staatsangehörige von Island, Norwegen und Liechtenstein erfüllen, um in die Schweiz einzureisen?

EU-Bürgerinnen und -Bürger sowie Staatsangehörige von Island, Norwegen und Liechtenstein müssen folgende Einreisevoraussetzungen erfüllen:

• Sie sind im Besitz einer grundsätzlich gültigen Identitätskarte oder eines Reisepasses
  • Sie sind nicht zur Einreiseverweigerung ausgeschrieben.
  • Sie stellen keine Gefahr für die öffentliche Ordnung, die innere Sicherheit, die öffentliche Gesundheit oder die internationalen Beziehungen eines der Schengen-Staaten dar.
  • Sie sind nicht zu einer Landesverweisung verurteilt worden.

---

Portugal = EU = siehe oben ....

Du bist als Portugiese EU Bürger ergo darfst Du in die Schweiz einreisen dein Portugiesischer Ausweis ist ausreichend.

Kann ich ohne visum in die schweiz?

hallo, ich lebe in Luxemburg. Ich habe einen montenegrinischen Pass aber ich habe kein Visum mehr (die Leute haben etwas falsch gemacht und "ich" muss jetzt einen neuen machen). ich bin 13 (männlich) und möchte mit meiner mutter und Schwestern in die Schweiz aber meine mutter meint es ginge nicht weil ich kein Visum mehr habe...

Kann ich mit meinem (montenegrinischen) Pass oder meinem (montenegrinischem) (personal)ausweis in die Schweiz einreisen? am freitag gehen sie los und bleiben 2 tage.

...zur Frage

Darf ich nach Dubai reisen?

Hallo, ich hab ein deutschen Pass aber ich hab auch die iranische Staatsbürgerschaft. Ist Dubai wie Amerika dass die sagen, jeder der w Staatsangehörigkeit hat muss sich ein Visum beantragen oder kann ich problemlos mir mein deutschen Pass nach Dubai einreisen für Urlaub

...zur Frage

Ich habe einen Portugiesischen Pass. Muss ich einen Deutschen Pass haben?

Meine Eltern kommen beide aus Portugal. Leben aber schon seit über 15 Jahren in Deutschland.

...zur Frage

Braucht mein türkischer Freund ein Visum für Kroatien?

Ein Freund von mir ist Türke ohne deutschen Pass. Kann er allein mit dem türkischen Pass nach Kroatien einreisen oder ist irgendetwas noch nötig wie z.B ein Visum?

...zur Frage

mit 2 Pässe reisen?

Hallo,

ist es in Ordnung wenn man ein Land verreist und dann dieses Land wieder einreisen aber mit einem anderen Pass.

Also nehmen wir an aus Deutschland nach Marroko mit dem deutschen Pass, dann da eine Woche verbringen und nach Libanon mit dem Libanesischen Pass einreisen und wieder Deutschland mit Lib. Pass einreisen.

Danke sehr

LG

...zur Frage

Portugiesisches & Deutsche Staatsangehörigkeit

hallo Leute,

ich habe einen portugiesischen Pass & bin auch in Portugal geboren, lebe jedoch schon seit 13 Jahren in Deutschland (ich bin 15).

Meine Frage wäre, ob ich meinen Portugiesischen Pass behalten kann und noch einen Deutschen beantragen kann? & wo würde man das machen müssen?

(jaa ist vllt. eine Doofe frage, aber ich bin damit nicht vertraut und hab keine Ahnung wie das alles Funktioniert)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?