In die Schweiz auswandern? Was muss ich beachten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um als EU Bürger(in) Aufenthalt in der Schweiz zu erhalten solltest Du dort einen Job haben. Auftenhaltsgenehmigung ist an Arbeit gebunden. Arbeits-/Aufenthaltsgenhmigung besorgt Dir Dein Arbeitgeber. Steuern nur noch Schweiz. Lebenskostenunterschied und vor allem die wesentlich höheren Mieten beachten. Krankenvesicherung ist pflicht aber es gibt keine Beiträge vom Arbeitgeber. Siehe mal grenzgaenger.de - da gibts viel Info.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es jede Menge zu beachten. Jede Menge nützliche Informationen dazu findest du bei: www.auswandern-schweiz.net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LizaBabeee
07.09.2014, 09:26

Vielen Dank. Die Antwort hat mir sehr geholfen. :)

0

Was möchtest Du wissen?