In die Schläfe drücken gefährlich?

1 Antwort

Man soll oberhalb der Nase (ganz grob gesagt) im Gesicht keine Pickel ausdrücken. Das gilt natürlich auch für die Schläfen. Noch dazu sind die Schläfen, was Pickel anbetrifft schon ziemlich schmerzempfindlich. Du könntest höchstens die Pickel über einem Dampfbad aufweichen, mit Kamillentee geht das ganz gut. Dann gehen sie auch leichter ausdrücken. Aber wenn es weh tut, bitte aufhören. Und nur mit sauberen Fingernägeln, damit sich nichts entzünden kann.

schläfe auf der rechten kopfseite

Vor 15min war eine freundin bei mir gewesen und als sie gegangen ist hat sie ihren kopf gegen meinen kopf genau an der schläfe geschlagen ist das schlimm kann da etwas passieren ? Mach mir schon sorgen :(

...zur Frage

Gegenstand an Schlaefe bekommen. Kann großartig was passieren?

Hey,ich habe heute in der Schule ein Stueck Kreide an die Schlaefe bekommen & habe nun Angst,dass etwas passieren kann. Wisst ihr eventuelle,wie ich herausfinden kann,ob irgendetwas nicht stimmt,z.B. irgendwelche Symptome? Habe ehrlich große Angst,dass irgendetwas passieren kann,doch meine Eltern nehmen das jetzt nicht sehr ernst. Bin ueber jede Antwort erfreut.

...zur Frage

Kann Schläfe knacken?

Ich musste gestern richtig niesen und dabei hat meine linke Schläfe geknackt zumindest kam es mir so vor. Danach hatte ich 30 Minuten leichte Schmerzen.
Diese Schmerzen treten bis heute ab und an auf.
Ist das möglich?
Was war das?

...zur Frage

Stechende schmerzen an der Schläfe?

Hallo wiedermal eine Frage, ich habe zur Zeit öfter an der rechten schläfe stechende schmerzen, der schmerz dauert 1-6 Stunden.. Gerade habe ich gemerkt, wenn ich mit dem finger rechts in die schläfe drücke kommt dieser schmerz kurz und ich habe druck auf dem gesamten Kopf, ist dass normal?

...zur Frage

Punktuelle Schmerzen an linker Schläfe bei Erkältung- was könnte das sein?

Die Schmerzen an der linken Schläfe waren schon vor der Erkältung ab und zu da. Aber seit die Erkältung da ist, sind sie stärker geworden und fast ständig da. Ein dumpf-drückender Schmerz. Die Erkältung ist seit letztem Sonntag da. So eine Erkältung passiert eben, ganz normal. Gedanken mache ich mir eher um diesen Schläfenschmerz. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

...zur Frage

Plötzlich schmerzen an der linken Schläfe?

Hallo ich habe seit ungefähr 1 woche schmerzen an der linken Schläfe vor einer woche war ich an einem tag im Fitnessstudio und habe mein Nacken bauch und armmuskulatur Trainiert am nächsten tag war ich Fußball spielen am Ende des Spiels traten die Schmerzen plötzlich auf es wechselt zwischen links und rechts es ist eher ein krampfartiges stechen und schmerzen also es tretet ab und zu auf woran kann das liegen? Und sollte ich zum arzt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?