In die Schläfe drücken gefährlich?

1 Antwort

Man soll oberhalb der Nase (ganz grob gesagt) im Gesicht keine Pickel ausdrücken. Das gilt natürlich auch für die Schläfen. Noch dazu sind die Schläfen, was Pickel anbetrifft schon ziemlich schmerzempfindlich. Du könntest höchstens die Pickel über einem Dampfbad aufweichen, mit Kamillentee geht das ganz gut. Dann gehen sie auch leichter ausdrücken. Aber wenn es weh tut, bitte aufhören. Und nur mit sauberen Fingernägeln, damit sich nichts entzünden kann.

Was sind das für “wellen“ an der Schläfe?

Wenn ich leicht an die Schläfe drücke und hoch und runter reibe dann fühle ich da so leichte einkerbungen, so leicht wellig fühlt sich das an.. könnten das die adern sein oder was ist das?

...zur Frage

Schmerzen beim Kauen an der Schläfe

Seit gestern schmerzen meine beide Schläfen ( wenn man sie so nennt ). Nicht nur wenn man sie leicht berührt, sondern auch beim kauen. Was könnte das sein? Danke jetzt schon mal :-)

...zur Frage

Schmerzen Schläfe Ohr Kiefer?

Ich hab vor ein paar Tagen leichte schmerzen im Ohr gehabt, die sich kurz darauf auch bemerkbar machten wenn ich aß oder meinen Mund öffnete der Schmerz ging vom Ohr bis zum Unterkiefer und ich hab das Gefühl die Zähne zusammenzubeißen. Jetzt tut mir auf der Seite die Schläfe weh bei der kleinsten Berührung. Der Schmerz führt dann vor allem beim liegen auf der Seite übers Ohr zum Kiefer. Zudem ist meine Zunge entzündet sie schmerzt als ob sie verbrannt wäre. Was könnte das sein?

...zur Frage

Meine linke Schläfe pulsiert und Druck im Kopf

Zunächst einmal: Ja ich binn am Montag sowieso beim Arzt und frage ihn selbst!

Also ich habe öfters ein komisches Gefühl an der linken Schläfe, wie ein Pulsieren oder auch einen gewissen Druck. Es tut kein bisschen weh, ist nur irgendwie komisch... Und ich spüre meine linke Schläfe sietdem irgendwie immer, vorallem wenn ich gerade nichts zutun habe....

Was könnte das sein?

...zur Frage

Zum Arzt? Schlag an die schläfe?

Ich habe vor 5 Tagen(Dienstag) in der Schule beim Sport durch einen Zusammenstoss einen Schlag mit dem Ellbogen an die Schläfe bekommen von einem Mitschüler.
Mittlerweile spüre ich seit 2 Tagen(Freitag), wenn ich den Kopf abstütze mit meinem rechtem Arm Schmerzen an der Schläfe. Habe auch schon eine kleine Beule. Am
Samstag im Leichtathletik wurde es mir auf einmal Schwarz vor Augen und dies hatte ich bis jetzt noch nie...(habe auch gefrühstückt und alles vor dem Sport)
Sollte ich dies dem Arzt zeigen oder geht es in ein paar Tagen vorbei?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?