In die Sauna mit einem 10 Tage altem Nasenpiercing?

3 Antworten

Man sollte mit einem frischen Piercing nicht in die Sauna gehen, weil es da ja natürlich heiss ist und sich in der Hitze die Bakterien viel leichter verbreiten und so. (so hat es mir meine Piercerin zumindest erklärt :D) Vermeiden lässt sich das leider nicht so besonders gut. Evt. hilft dann abkleben und vorher und nachher alles gut desinfizieren, wenn möglich auch zwischendurch einfach mal rausgehen und Octinisept oder so drauf sprühen ;)

Man sollte mindestens 14 Tage nicht in die Saune gehen, weil die Infektionsgefahr dann zu groß ist und das Piercing nur unnötig gereizt wird ;)

Das gleiche gilt auch für's Solarium, Schwimmbäder, u.ä.

ohne medizinische Hintergründe aber dafür mit zwei eigenen Nasenringen, die ich oft habe stechen lassen müssen weil sie dauernd wieder zugewachsen sind würde ich fast sagen nein.

zehn Tage ist schon gut, aber ich würde noch nicht davon ausgehen, dass der Stichkanal komplett verheilt und ausgehärtet ist. Bei leichter Bewegung könnte er wieder aufreißen und Schweiß und so reinkommen. Das könnte auch so passieren, aber in der Sauna einfach mehr. Ich würd auch noch nicht schwimmen gehen, frühestens ab 14 Tagen wurde mir immer gesagt, und ich würd da nix riskieren. Sauna ist in nem Monat auch noch da, und deine Nase behältst du ein Leben lang (hoffentlich :) )

Genähte Schnittwunde (2cm) Handgelenk. Wann darf ich wieder in die Sauna?

Ich habe mich vor genau 6 Tagen am Handgelenk verletzt (bin mir dem Messer abgerutscht und habe nun eine 2 cm Wunde am Handgelenk, die im Krankenhaus genäht wurde mit 5 Stichen). Laut Arzt sollen die Fäden nach 12 Tagen gezogen werden. Ich bin Sauna-Süchtig...meine Frage: Wann kann ich wieder? Muss ich wirklich warten bis die Fäden raus sind?

Danke,

Trienebiene

...zur Frage

Meine Schnittwunde verfärbt sich blau. Ist sie entzündet?

Hallo,

ich habe mich letztens in der Innenseite meines Mittelfingers am Papier geschnitten. Der Schnitt ist wirklich sehr minimal und geblutet hat es kaum. Jedoch es sich überhalb der Schnittwunde blau verfärbt und es tut sehr weh, wenn ich es anfasse oder gegen komme. Ist sie entzündet? Oder was könnte das sein?

...zur Frage

Was hilft gegen diese Wunde?

Hey und guten späten Abend zusammen.

Ich wurde leicht beim Spielen von meinem Welpen ,,Gebissen" bzw. Er hatte seinen Mund offen und wollte wohl mir das Leckerchen zur Hand raus schnappen und ich zog die Hand weg, weswegen meine Hand, an einem seiner spitzigen Zähnen geschürft ist.

Es fing etwas an zu bluten, aber nicht fest. Zuhause habe ich es desi fiziert aber kein Pflaster drauf gemacht, weil es kein tiefer schnitt war.

Die Tage wurde es dann rundherum immer röter und es schmerzt ein wenig. Es pocht oft, und es zieht manchmal so ein ,,stechender" stich von der Wunde ins Handgelenk. Also alles ushaltbar und ich realisier es auch nicht jedesmal, da ich nicht permanent daran denken möchte.

Ich bin mir jetzt nicht sooo sicher , ob es sich wirklich entzünden konnte, nachdem ich es desinfiziert habe und so.

Jedenfalls dachte ich, bevor ich deswegen zum arzt renne, frag ich euch, was ihr dagegen machen würdet? Was hilft bei euch wenn ihr eine kleine schmerzhafte wunde habt?

Hab euch mal ein Bild mitgesendet.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfreichen Antworten.

Habt eine gute Nacht und morgen einen Guten Start in den Tag. :)

...zur Frage

Piercing beim Fliegen?

haai. hab ne frage: also, ich werde mir nächste woche warscheindlich ein lippenpiercing und ein Septum (nasenpiercing) stechen lassen. da ich aber 3 tage darauf in den Urlaub fliege hab ich eine frage: kann man beim fliegen das Piercing drinnen lassen, oder muss man es rausgeben?

dankeschöön, elly.

...zur Frage

Nasen Piercing Blutet

Hallo !

Hab seit 4 wochen ein Nasenpiercing . seit 3-4 Tage blutet es irgendwie . Aber weh tuen ? Tut es nicht nur einbisschen Blut ! ist das normal ??

...zur Frage

Was hilft bei ziemlich starkem Muskelkater?

Bis jetzt gehört: - Sauna - Solarium - Aspirin oder IBU gegen Schmerzen/Entzündung - A-Z Vitamine & Mineralien

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?