In die Sauna mit einem 10 Tage altem Nasenpiercing?

3 Antworten

Man sollte mit einem frischen Piercing nicht in die Sauna gehen, weil es da ja natürlich heiss ist und sich in der Hitze die Bakterien viel leichter verbreiten und so. (so hat es mir meine Piercerin zumindest erklärt :D) Vermeiden lässt sich das leider nicht so besonders gut. Evt. hilft dann abkleben und vorher und nachher alles gut desinfizieren, wenn möglich auch zwischendurch einfach mal rausgehen und Octinisept oder so drauf sprühen ;)

Man sollte mindestens 14 Tage nicht in die Saune gehen, weil die Infektionsgefahr dann zu groß ist und das Piercing nur unnötig gereizt wird ;)

Das gleiche gilt auch für's Solarium, Schwimmbäder, u.ä.

ohne medizinische Hintergründe aber dafür mit zwei eigenen Nasenringen, die ich oft habe stechen lassen müssen weil sie dauernd wieder zugewachsen sind würde ich fast sagen nein.

zehn Tage ist schon gut, aber ich würde noch nicht davon ausgehen, dass der Stichkanal komplett verheilt und ausgehärtet ist. Bei leichter Bewegung könnte er wieder aufreißen und Schweiß und so reinkommen. Das könnte auch so passieren, aber in der Sauna einfach mehr. Ich würd auch noch nicht schwimmen gehen, frühestens ab 14 Tagen wurde mir immer gesagt, und ich würd da nix riskieren. Sauna ist in nem Monat auch noch da, und deine Nase behältst du ein Leben lang (hoffentlich :) )

Bioflex Piercing bei OP!

Ich habe bald eine Operation und trage ein Nasenpiercing. Da dieser aus Metall ist muss ich ihn bei der Operation entfernen. Jedoch habe ich von Bioflex, also Kunsstoffpiercings, gelesen. Hat jemand erfahrung damit gemacht, ob das ebenfalls geht? Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Frage an Juristen: Wie würdet ihr vorgehen?

Ich habe eine gültige Kündigung eines Versicherungsvertrags. Nun kam für mich sehr überraschend ein Brief von einer Anwaltskanzlei. Diese Anwaltskanzlei fordert nun einerseits Gebühren und Mahnkosten von einem Monat ein und andererseits Anwaltskosten.

Problem 1: Ich habe niemals eine Mahnung von der Versicherung erhalten. Trage ich nun die Schuld, wenn Briefe bei mir nicht angekommen sind?

Problem 2: Vor ein paar Monaten bekam ich einen Brief von der Versicherungsagentur, dass sie 10 Monate Beiträge nicht von meinem Konto abgezogen haben, weil ihnen selbst ein Fehler unterlaufen sei und ich solle nun die Summe X zahlen. Dies tat ich. Danach habe ich nicht mehr von der Versicherung gehört - bis nun der Brief kam.

Problem 3: Ich dachte immer es wird einem 14 Tage eingeräumt um fällige Kosten zu tragen. Der Brief wurde aber am 07.03. versendet und ist erst am 17.3. bei mir angekommen. Er wurde von Köln nach Berlin versendet. In dem Brief steht, dass ich 10 Kalendertage Zeit habe, ansonsten seien "weitere sehr hohe Kosten [damit] verbunden."

Wie sind meine Rechte in so einem Fall?

...zur Frage

Piercing war entzündet, jetzt löst sich Kruste, was tun?

Hey ihr Lieben,

mein Nasenpiercing hatte sich entzündet, war auch schon beim Piercer und hab es behandeln lassen. Es sieht so pickelartig aus, kennen bestimmt die meisten. Hab es ein paar Tage mit Teebaum Öl behandelt und jetzt sieht man schon dass sich diese runde, pickelartig aussende Kruste leicht ablöst.. Soll ich komplett warten bis sich das von selbst löst oder muss ich nachhelfen? Falls ja, wie mache ich das? Sehe ja schon dass dieser Huckel nicht mehr fest dran ist und will es loswerden. Aber natürlich keine zweite Entzündung direkt danach bekommen.. Hab das Piercing seit August letzten Jahres und nie war etwas und jetzt auf einmal. Liegt das vielleicht daran, dass ich seit ein paar Monaten einen Ring trage? (Titan vom Piercer) Sollte ich lieber eine kleine Kugel oder so nehmen?

LG

...zur Frage

Soll ich besser noch warten?

Ich hab mir heute ein Nasenpiercing stechen lassen doch es wurde mir mit einer Pistole gemacht worden und das bei einem Juwelier laden wo ich auch den besitzer kenne und er hat mir gesagt ich soll 10 tage warten und erst dan kann ich es wechseln doch das tut wirklich sehr weh ist auch normal da es neu ist aber ich wollte eigentlich wissen ob ich schon einen Ring rein geben kann und das andere raus nehmen oder sollte ich lieber diese 10 tage warten und erst dannach den ring geben und vlt kann mir jmd gute tipps geben wie ich es vor meinem vater verstecken kann eine Zeit lang haha weil er ist kein wirklicher Fan von den Piercings und ich hatte vor es ihm erst in 1-2 monaten zu sagen da er jc etwas im stress ist u.s.w.

...zur Frage

Piercing beim Fliegen?

haai. hab ne frage: also, ich werde mir nächste woche warscheindlich ein lippenpiercing und ein Septum (nasenpiercing) stechen lassen. da ich aber 3 tage darauf in den Urlaub fliege hab ich eine frage: kann man beim fliegen das Piercing drinnen lassen, oder muss man es rausgeben?

dankeschöön, elly.

...zur Frage

Nasen Piercing Blutet

Hallo !

Hab seit 4 wochen ein Nasenpiercing . seit 3-4 Tage blutet es irgendwie . Aber weh tuen ? Tut es nicht nur einbisschen Blut ! ist das normal ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?