In die Programmierung einsteigen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für Einsteiger wäre am besten Visual Basic. Damit habe ich z.B. Programmieren gelernt. VB ist eine sehr Einsteigerfreundliche Programmiersprache und liefert dazu noch eine Entwicklungsumgebung mit, mit der du Programme selbst (mehr oder weniger) Designen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)

LG Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich etwas mehr reinhängen möchtest und es für das Studium evtl planst empfehle ich Java bzw C , wird in der Hinsicht viel verwendet ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja mal mit webbasics anfangen kleine PHP scripte wie zumbeischbil ein Quiz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://www.codecademy.com/ --> erstell dir einen kostenloses Konto - Python ist finde ich sehr gut zum einsteigen, da es dir die Fehler leichter verzeiht --> online auf der homepage kannst du üben --> https://www.python.org/ --> hier kannst du dir das programm downloaden wenn du offline programmieren willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie lerne ich am besten zu programmieren ?

Durch seriöse Datenquellen (wie Bücher), praktische Übungen und vor allem Eigenrecherche.

welche Programmiersprache wäre empfehlenswert für Einsteiger?

Processing.

sonstige Tipps und Empfehlungen?

Lies die Beiträge vorheriger Fragesteller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hörte dass Python zum Anfang ziemlich gut sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie definierst du "professioneller"?

Was stellst du dir so vor?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maccmas
18.05.2017, 20:09

In erster Linie möchte ich mich mehr mit IT beschäftigen, weil dies unumgänglich wird - wie ich finde. Mache nächstes Jahr mein Abitur und wenn ich Erfolg und auch Spaß am Programmieren finde, wäre dies als Zukunft für mich erwägenswert.

1

Was möchtest Du wissen?