In die Politik, mit 15, aber wie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das einzige was du im Moment tun kannst ist, dich der Jugendorganisation einer Partei anzuschließen. Erwarte aber nicht, dass deine Ideen innerhalb von Wochen in der Landes- oder gar Bundespolitik umgesetzt werden.

Die Parteien habe alle Abteilungen fuer Nachwuchs, ruf doch einfach mal an.

Bevor du den "Ultra" spielst, mach mit in einer Jugendorganisation, und spiele nicht mit "falsch"... denn dann wirst Du eine Eintagsfliege sein... Ich bin auch mit 16 "eingestiegen", und einer aus der Gruppe wurde später Ministerpräsident meines Landes. Leider lebt er nicht mehr, - von "Parteifreunden" nachträglich mit Dreck beworfen...

Merke: Feind --> Erzfeind --> Parteifreund ...

Aliha 25.08.2015, 12:15

Stammst du zufällig aus Baden-Württemberg?

1
Lennister 25.08.2015, 17:40
@lupoklick

Dann meinst du wohl Uwe Barschel? Oder, anders gefragt: In welcher Partei bist du?

0
lupoklick 26.08.2015, 13:29
@Lennister

In keiner mehr, seit 2005. ----  Angela Merkel hatte mit ihrer schwankenden Haltung "priviligierte Partnerschaft" die Türkei beleidigt. - Und da ist noch die "Parteispenden-Affäre", bei der sie mit Thierse (!!!), Süssmuth und Dr. Heinrich Geissler ("Heiner"..? ...)  gegen Kohl intrigierte. Seit 1961 war mir die Finanzierung ALLER Parteien bekannt. - Geissler will von NICHTS gewußt haben...  Die Union war nicht allein unschuldig daran, daß es nie ein praktikables Parteienfinanzierungsgesetz gab. - Angst vor der Straße "DIE Politiker verdienen sich an Diäten goldene Nasen!" .......................................................................................................

Übrigens: Am 13. 8 1961 war ich mit Uwe an der Grenze bei Mustin, wo die Straße aufgerissen wurde. Wir hatten eine Tagung in Ratzeburg mit Bismarcks Enkel - die Rede blieb uns an diesem Morgen erspart,,,,

0

Gibt viele Jugendgruppen von den Parteien. Einfach mal googlen oder vor Ort nachfragen.

Junge Union, Jusos, Grüne Jugend etc.

Du könntest der Jugendorganisation einer politischen Partei beitreten. Welcher Partei stehst du denn inhaltlich nahe?

Was möchtest Du wissen?