Wie viele Lose müsste ich kaufen, um eine Chance zu haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Chance hast du auch, wenn du nur ein einziges Los kaufst. Es ist halt eine relativ geringe Chance.

Wobei jetzt ein paar Sachen nicht ganz klar sind. Können nur Leute Lose erwerben, die schon eine Eintrittskarte besitzen? Wieviele Lose gibt es insgesamt? Kann man überhaupt mehrere Lose erwerben, oder bekommt jeder der 3.600 Anwesenden ein einziges Los? Wenn nein, wieviele Lose werden den insgesamt verfügbar sein?

Die Rechnung ist aber einfach. Wenn 3.600 Lose gedruckt werden und 200 sind Gewinnlose, dann musst du 3.401 Lose kaufen, damit du ganz sicher gewinnst.

Anzahl der Lose, die insgesamt gedruckt werden - Anzahl der Gewinnlose + 1 = Anzahl, die man kaufen muss um ganz sicher ein Gewinnlos dabei zu haben

Es können nur die Leute die eine Eintrittskarte haben auch lose sich holen, ich würde denken das es so 4000 lose gibt , man kann mehrere lose erwerben ,

0

Also müsste ich mindestens 5 lose kaufen 😆😐

0
@Lulu3426

Du kannst soviel Lose kaufen wie du willst. Je mehr, desto höher die Chance, aber wenn es 4000 Lose gibt und 200 Lose davon Gewinnlose sind, dann müsstest du 3801 Lose kaufen um ganz sicher zu gewinnen.

Das ist doch logisch. Es gibt 3800 Nieten und 200 Gewinnlose. Wenn du 3800 Lose kaufst, dann könntest du im allerschlimmsten Fall die 3800 Nieten kaufen. Erst, wenn du 3800 Lose und noch ein Los gekauft hast wirst du ganz sicher gewinnen. Wenn es nur 3800 Nieten gibt, dann muss spätestens das Los Nummer 3801 ein Gewinnlos sein.

0

Dafür müsstest Du wissen wie viele Lose insgesamt verteilt/verkauft werden.

Die Anzahl der Leute, die in die Halle passen ist bezüglich der Chance ein Glückslos zu ziehen irrelevant.

Genau ein Los. Je mehr du davon kaufst desto höher deine Chance. Ohne Los aber gar keine.