In die Ex-Frau verliebt- den Kindern sagen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Was hast Du zu befürchten!? Sicher würden sie sich sogar darüber freuen. Besser wäre aber auf jeden Fall, wenn ihr vorher darüber sprechen würdet, damit ihr beide wißt woran ihr seid...

Zuerst mal solltest ihr mit einander sprechen und euch über eure Gefühle und eventuelle gemeinsame Zukunft klar werden. Dann sollten die Kinder die ersten sein, die es von euch gemeinsam erfahren.

Ich würde abwarten, ob es nicht besser ist, wenn es wirklich bei der EXFRAU bleibt, lasst Euch Zeit ob Ihr wieder zueinanderfindet. Erst dann würde ich mit den Kindern sprechen, die habe ja schon mal eine Trennung durchgemacht, willst Du den Kindern das noch einmal zumuten? Lasst Euch Zeit. LG

Ich würde erstmal abwarten wie sich das entwickelt. Wenn es wirklich wieder etwas werden sollte mit euch (was ja sehr wahrscheilichist), dann reicht es noch immer, wenn es soweit ist. Was meinst du was es abgeben würde, wenn du es jetzt sagst und dann "gehts doch in die Hose"!?! Ziemlich enttäuschend für die Kinder, oder?!?

Sie sind ja schon erwachsen, aber enttäuscht wären sie sicher trotzdem, wenn es doch nichts wird, da hast Du recht

0
@youri221

... was hat denn das Erwachsensein der Kinder damit zu tun!?! Enttäuscht sein kann man, wenn erwachsen ist genauso wie wenn man jung ist!

0
@DaSu81

Er meinte wohl, dass die Kinder mehr davon betroffen wären (noch enttäuschter), wenn sie noch zu Hause wohnen würden mit ihm als alleinerziehenden Vater.

0

das würde ich den kindern nicht sagen das tut den kinder nicht gut.wenn ihr beide es wollt und sicher seit dann sagen und auf euch zu kommen ob sie es auch will

immer gerade bleiben und du bekommst es auch so zurück

Ich würde erstmal mit Deiner Ex sprechen und dann mit den Kindern.

ich würde warten biss die bezihung wieder auf festen steinen gebaut ist !

Japp, das verunsichert dann nicht, sondern sorgt für Klarheit.

0

ja, du hast recht!

0

Abwarten bis es wieder fest ist und dann ist immer noch Zeit...

Wichtig seid erst mal Ihr beide.

warum nicht. Die Kinder werden begeistert sein und ihr glücklich

ich schliess mich an-- Lügen haben kurze beine

Aber ich finde es eine Dummheit.. was vorbei ist ist vorbei

Wieso nicht,du lebst dein Leben und die Kinder Ihres.

Ehrlich währt am längsten !

Was möchtest Du wissen?