In die Disco gehen wenn man Krankgeschrieben ist?

8 Antworten

meines wissens nach ist es auch so, das ich alles unternehmen darf sobald ich meine genesung nicht beeinträchtige oder die heilung verzögere. Ich sehe hier eher das gegenteil wenn man mal auf andere gedanken kommt. Nur glaube ich ist es nicht genau definiert was die heilung verzögert und was nicht.

Klar wäre ich als Chef auch nicht begeistert davon, nur sitz ich eben auch die meiste zeit zu hause und mir fällt einfach die decke auf den kopf. ich finde halt auch, das es eine gute möglichkeit ist auf andere gedanken zu kommen und nicht immer nachzudenken und täglich zu grübeln. Das mein arbeitgeber hier nicht begeistert sein würde verstehe ich auch nur ist es glaube ich nicht sehr fördernd wenn ich abends daheim bleibe und nachdenke woher unter anderem auch die depressionen kommen.

Es ist nicht verboten aber eben eine Gratwanderung. Letztendlich musst du wissen, ob du bei allem Stress auch noch ein schlechtes Gewissen gebrauchen kannst, mit dem du dich dann auseinandersetzen musst. Erstmal die Ungewissheit, ob dich einer gesehen hat und wenn ja, ob er dich beim Chef anschwärzt und falls auch das, ob du dann ein Gespräch überstehen würdest. Das alles kann sich in die Länge ziehen und du hättest dementsprechend lange immer ein mulmiges Gefühl, obs wohl heute soweit ist. Frag dich, ob das ein paar Stunden in der Disco wert sind. Lade dir doch Freunde ein und macht euch einen schönen Abend, das lenkt auch ab.

0

Versetze Dich mal in die Lage Deines Chefs...bist in der Disko und siehst Deinen "krank geschriebenen Mitarbeiter" dort....als Chef würde ich Schaum vorm Mund kriegen....

In die Disco nach OP und Krankgeschrieben?

Moin

Ich möchte am Wochenende in die Disco gehen da ein DJ da ist den ich nicht verpassen möchte ich werde natürlich mich nur Alkoholfrei betrinken (= Und nur auf einem Stuhl sitzen. Meine OP ist dann fast 4 Wochen her war ein Meniskusriss der wieder genäht worden ist. Ich persönlich befinde mich in einer Ausbildung und bin aus der Probezeit. Soll mich auch normal bewegen und alles machen wie vorher auch halt nur mit Krücken und Beinschiene.

Vielen Dank

...zur Frage

ANpassungsstörung weggehen?

Hallo, ich bin krankgeschrieben aufgrund einer Anpassungsstörung ( Depression ) Darf ich trotzdem um 18 uhr zu einer Veranstaltung gehen? Das schadet doch der Genesung nicht im gegenteil. WAs meint ihr?

...zur Frage

während Krankschreibung in die Disco?

Ich bin jetzt vor Ende meiner Krankschreibung wieder fit. Darf man dann in die Disco gehen? Ich meine jetzt nicht um mich volllaufen zu lassen... Cola trinken wäre angesagt.

...zur Frage

Wie lange krankgeschrieben (Zahnarzt)?

Hab' eine Krankschreibung bekommen vom Zahnarzt, wegen starker Schmerzen. Dort steht drin : voraussichtlich arbeitsunfähig bis einschließlich oder letzter Tag der Arbeitsunfähigkeit : 01.03.2016

Bin ich heute krankgeschrieben oder auch morgen?

LG

...zur Frage

Pflegegeld für jemanden, der wegen psychischer Erkrankung arbeitsunfähig und berentet ist?

Wir haben gehört, daß jemand, der sich aufgrund schwerster psychischer Erkrankung nicht mehr selbst versorgen kann, Pflegestufe bekommen kann. Hat jemand hier Erfahrung? Wie sollte man vorgehen?

...zur Frage

Darf man am letzten Tag der Krankschreibung weg gehen?

Angenommen man ist von Montag bis einschließlich Samstag krankgeschrieben, ist es dann unrecht, wenn man dann am letzten Tag (also Samstag) in die Stadt zum Shopping fährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?