In die beste Freundin verliebt...was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das war jetzt auch nicht der klügste Schachzug. In der Liebe ist es wie im Krieg, da sind Emotionen ein schlechter Ratgeber. Da muss man taktisch und klug vorgehen.

Das du sie nett findest und du sie liebst, dafür kannst du nichts. Das spricht ja für sie. Sie muss ein nettes Mädel sein. Aber warum sagst du ihr das, wenn du weißt das sie einen Freund hat? Was denkst du wie sie reagieren wird. Du zwingst ihr eine Reaktion ab und die fallen zu 99% schlecht für dich aus. Wenn du etwas tust, musst du Dinge tun, die deine Lage verbessern, nicht verschlechtern. 

Sie hat sich ja für ihren Freund entschieden, weil sie etwas an ihm findet. Ihr bleiben nur wenig Optionen, entweder sie ignoriert es und sitzt es aus(das machen Frauen gerne, aber es ist die Angsthasenlösung,), sie führt ein Gespräch mit dir und sagt dir klar, dass sie ihren Freund liebt und du nur ein Freund bist(das ist die ehrlichste und mutigste Reaktion), sie meidet dich komplett, weil es ihr unangenehm ist oder sie hat auch Gefühle für dich.

Bei der letzten Option musst du dich dann fragen, wie echt die sind, da sie nicht mit dir zusammen ist. 

Clevere wäre es gewesen, erst mal die Lage zu klären, wie läuft ihre Beziehung ist sie glücklich. Was wünscht sie sich? Was fehlt ihr? Vielleicht hat sie bedenken und die Sache ist eh am auseinander gehen, dann hättest du dich clever positionieren können. 

Wenn sie glücklich mit ihrem Freund ist, sieht es für dich leider finster aus.

Ansonsten schau, dass du trainierst und ein paar Muskeln bekommst. Mädels stehen da drauf. Es lässt sich männlich erscheinen und das macht oft den Unterschied zwischen einem Freund und dem Freund. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kazxto
22.01.2017, 00:51

Hey schon mal danke für deine ausführliche antwort jedoch weis ich als ich bester freund dass ihre beziehung einseitig ist und sie die beziehung aufricht erhält weil sie ihren freund liebt.....
Außerdem hat sie mit in dem antwort text geschrieben dass sie weiterhin mit mir befreundet sein will und ich ihr sehr wichtig wäre 
Ich wiederum habe jedoch gesagt dass ich erstmal ein bisschen auf abstand gehe weil ich über die ganze sache erstmla nachdenken muss und sie ihre antwort hat wenn ich am montag wie gahabt am treffpunkt stehe oder nicht.
hoffe du könntest mir nochmal antworten :)
LG Kazxto

0

Wird schwierig,aber ich finde,dass bei sowas Kommunikation zwischen euch Beiden wichtig ist und ihr könntet es versuchen aber lass ihr auch Freiraum und sag ihr vllt. auch,wenn du erstmal nichtmehr normal mit ihr reden kannst und eine Pause brauchst und vllt. etwas Gras über die ganze Sache wachsen lassen willst.Auch gute Freundschaften halten sowas nicht unbedingt aus,weil man nicht weiß wie man in so einem Alter damit umgehen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird jetzt schon etwas schwierig. Immerhin hat sie die Liebe nicht erwidert (oder doch?) . Ich denke aber dass eine gute Freundschaft das aushält , das könnte aber dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xenomus
21.01.2017, 23:32

Ich habe die Erfahrung gemacht,dass eine gute Freundschaft sowas eben nicht aushält,weil beide Seiten nicht wissen wie man damit umgeht und meistens die Seite die keine Gefühle erwidert als einzige Option Abstand nehmen sieht.Da brauch man halt auch meistens etwas Abstand und Zeit um das zu verarbeiten :P.

1
Kommentar von Kazxto
22.01.2017, 01:03

Naja du hast zwar recht dass sie meine liebe nicht erwindert hat (weil sie nun mal einen festen freund hat) jedoch hat sie einen text geschrieben in dem stand "ich hoffe wir können weiterhin befreundet sein, weil du sehr wichtig für mich bist"
Also hat sie einerseits meine liebe nicht erwiedert jedoch wiederum auch nicht "abgestoßen".
Naja ich gucke jetzt erstmal wie ich mit der Situation umgehe.
Vielen danke für deine Antwort! :)

0

Hast du ihr deine Liebe über WhatsApp oder so gestanden oder standest du vor ihr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kazxto
22.01.2017, 00:51

Leider über whatsapp weil ich micht nicht grtraut habe es ihr persönlich zu sagen.....

0

Uiuiui eine unangenehme Sache, die ich auch schonmal hatte,

Am besten ganz cool bleiben und sie erstmal ignorieren. Dann kommt sie schon von selber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war gaaaanz schlecht dir ihre liebe zu gestehen da
1. Sie einen festen freund hat
2. Du ihr bester freund bist
Also an deiner stelle würde ich die Freundschaft am leben halten und die Sache mit der liebe aus der Welt schaffen....

LG SG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?