In die 13 auf eine andere Schule wechseln?

1 Antwort

An unserer Schule gibt es Religion und Philosophie und man kann "aus Gewissensgründen" so oft dazwischen wechseln wie man will, auch in der Oberstufe noch. Ich denke mal, das müsste bei dir auch mit einem Schulwechsel klappen :) 

Ich will in Religion statt Ethik?

Meine Schule. (FOS Bayern) will mich zum Ethikunterricht zwingen,obwohl ich evangelisch bin. Für die 13. Klasse gab es anscheinend keinen ev. Relilehrer und jz gibts das ev. Religion einfach gar nicht,nur katholisch und Ethik. Doch aus der Begründung,die Ethik gruppe wär sonst zu klein, darf ich nicht in kath. Reli wechseln. Ist das gesetzlich erlaubt,einen an der Teilnahme am Reliunterricht zu hindern?

...zur Frage

Bis zur wievielten Klasse hat man Religion/Ethik?

Weiß jemand, bis zur wievielten Klasse man am Gymnasium Religion bzw. Ethik hat?

Und kann man auch einfach so von Religion zu Ethik wechseln oder muss man da irgendwas beachten?

...zur Frage

Kann ich die Schule im Halbjahr wechseln?

Meine Schule ist fast 3 Stunden von mir entfernt, ist es jedoch sinnvoll in der 9 klasse (Realschule) auf eine andere Schule zu wechseln?

...zur Frage

Kann man während dem Schuljahr zu Ethik wechseln?

Fachoberschule, 12. Klasse: Kann ich jetzt noch von Kath. Religion zu Ethik wechseln?

...zur Frage

13 Klasse BG wiederholen?

Kann man die 13 Klasse im Beruflichen Gymnasium (Ganznormales Abitur nur mit Schwerpunkt, KEIN FachAbi!) auf einer anderen Schule wieder holen ? Also nach den Prüfungen einfach auf eine andere Schule wechseln aber trozdem die 13 Wiederholen ? Ist das möglich & wenn geht das auch auf einer Abendschule ?

...zur Frage

Gründe für ein Wechsel von Ethik zu Religion?

Hallo Leute! Ich möchte vom Ethik Kurs in den Kurs der katholischen Religion wechseln. Dafür brauche ich aber Gründe meinte unser Schulleiter. Bitte dringend antworten Danke im Voraus :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?