In die 12 Klasse wieder einsteigen obwohl man schon in der 13 war?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also dir den schritt die 12 freiwillig zu wiederholen zu verwehren ist nicht in ordnung, noch gibt es da einen hinderungsgrund. ich habe nach meiner 11. beschlossen, diese freiwillig zu wiederholen, weil mir mein schnitt nicht gereicht hat und ich ein gutes abitur ablegen wollte ( meine schlechteste note waren 6 punkte!!). das musste ich nur beim direktor beantragen und da ich schon 18 war gab es da auch keinen grund dem zu widersprechen.

ob und wie du allerdings an einer anderen schule wieder in die 12 einsteigen kannst, ist unklar, das solltest du an der betreffenden schule erfragen.

wenn du dich abgemeldet hast in der Schule, dann bist du nicht mehr schulpflichtig sondern in deinem Alter schulberechtigt. das heißt, dass dich die Schule nicht mehr annehmen muss. das liegt rein in der Entscheidung des Direktors. Du kannst auf FHs gehen das geht problemlos. Reguläres Gymnasium geht nur mit Zustimmung des Direktors, dann Einstieg in die 12. klasse. Viel Glück

also, du möchtest 12 und 13 wiederholen? das müsste eigendlich gehen... ich hatte in der 12 abgebrochen und bin 2 jahre später wieder in der 12 eingestiegen... wenn die neue schule das zulässt dürfte das kein problem sein... die qualifikationsphase für das abi fängt ja erst in der 12 an, also musst du die elf nicht nochmal machen...

In die 11te musst Du keinesfalls. Die 12te zu wiederholen obwohl Du versetzt wurdest wird nicht möglich sein, das wollte ich mit der 9ten Klasse machen, bin zwar versetzt worden damals aber meine Noten waren so schlecht dass ich freiwillig wiederholen wollte, aber man hat mich direkt in die 10te gesteckt, also wenn Dich eine Schule annimmt wirst Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit direkt in die 13te kommen.

Viel Glück.

ja ich glaube da hast du recht :( leider !!!

0
@ari1912

aber dann zählen die Noten von der 12, die ich gemacht habe dann auch zum ABI ? Also wenn ich auf einer anderen Schule in die 13 komme

0
@ari1912

aber dann zählen die Noten von der 12, die ich gemacht habe dann auch zum ABI ? Also wenn ich auf einer anderen Schule in die 13 komme

0
@ari1912

Jup, es geht weiter als hättest Du einfach nur die Schule gewechselt ^^ Weiß leider nicht wie sich das mit dem halben Jahr "Fehlzeit" verhält.

0

Was möchtest Du wissen?