In Deutschland wird man ja bei Kartenzahlung von Kleinbeträgen doof angeschaut - ist das in den USA auch so?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein , da bezahlt man sogar die Ansichtskarte für 25 Cent mit der Kreditkarte . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sacksack1000
01.02.2017, 20:04

Ich habe heute aber mit einer Amerikanerin aus San Diego geredet (also nicht vom Land) und die hat heute genauso "peinlich berührt" darüber geredet, dass sie aus Versehen ihr Kleingeld beim Einkaufen in Deutschland vergessen hat und deswegen eine Tasche für nur 20-25 Cent extra mit Karte zahlen musste. Sie hat das genauso gesagt wie es ein Deutscher gesagt hätte...  ... "Nur so ne blöde Tüte und ich musste leider per Karte zahlen" ^^

Das wundert mich etwas...dachte auch die Zahlen generell auch Centbeträge gerne mit Karte.

0

Nein. Die sind sogar froh wenn man mit karte und ohne bargeld zahlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?