In Deutschland verbotene Musik

4 Antworten

rassistisches,pornografisches,gewaltätiges, indiziertes material ist entweder allgemein verboten, sehen evtl. nicht, aber stream runterladen und besitzen, verboten. das internet ist nicht zensiert, und soll auch so bleiben. sonst nehmen die behörden gleich die ganze hand und nicht den finger !!

Das ist so nicht korrekt.Es gab mal ein Fall,wo ein Streifenhörnchen rechtsradikale Musik auf seinem PC hatte.Der wurde-zu Unrecht-eingezogen. Sein Dienstherr mußte ihm den wieder hinstellen mit allem,was darauf war.Der Besitz von diesem Dreck ist nämlich nicht verboten.Ich darf´s nur keinem vorspielen oder damit hausieren gehen.Schizo,oder?!Und indiziert heißt nicht verboten!!Darf nur nicht aufgeführt,beworben oder erwähnt werden. Rammstein´s letzte CD kriegst Du immer noch,mußt nur 18 sein und gezielt fragen!

0

Das Internet nicht zensiert? lach

0
@sclaw

ja wir sind nich in china...gewalt,tod,waffen,porn, musik,bilder findeste alles

0

Das fällt unter das Problem Kleinlichkeit. Wir kennen alle das Gedicht von Fallersleben, aber warum sollten wir die ersten beiden Strophen nicht nennen? Was drinsteht stimmt sowieso nicht. In Goethes Faust ist das nicht anders. Wir sind 60 Jahre danach. Ist so ein Verbot nicht etwas lächerlich?

Fallerslebens schöner Text ist definitiv NICHT verboten, weder das Hören, oder deren Vorführung oder Verbreitung, das ist ein Irrglaube. Natürlich darf ich es komplett singen, es wurde sich nur darauf geeinigt die dritte Strophe "Einigkeit und Recht und Freiheit" für öffentliche Aufführungen zu benutzen. Alles Andere ist falsch ;)

1
@spurkel

tach,

Wir kennen alle das Gedicht von Fallersleben?!?!?!?!

WTF is fallersleben?!

0
@PULSE

Such bei google danach, du wirst es finden :)

1

ist das selbe wie kino.to.......streamen heisst, das zeug befindet sich,wenn auch nur kurze zeit auf deinem rechner.....

Das denke ich ja auch, nur Denken bzw. Glauben heißt leider nicht wissen.

1

Was möchtest Du wissen?