In Deutschland Sturmgewehr besitzen?

11 Antworten

Sportschützen und ihre komischen Ansichten auf die Welt.

Also ein Sturmgewehr muss vollautomatisch sein, wenn es das nicht ist, ist es auch kein Sturmgewehr. Wie ein Dreirad seine drei Räder braucht.

Er hat wahrscheinlich eine Waffe, die einem bekannten Sturmgewehr ähnlich sieht. Sicher hält er seine AR-15 versehentlich für ein M4A1, passiert Sportschützen öfter.

Da gibt es meines Wissens zwei Varianten:

Entweder ist es eine unbrauchbar gemachte Waffe zu Dekozwecken.

Oder es ist die "zivile" Variante (umgerüstet auf Halbautomatik).

Nicht zugelassen für den zivilen Besitz sind vollautomatische Waffen ("Kriegswaffen").

So dachte ich das auch. Danke für die Antwort!

0

Als Normalomensch, kein Büchsenmacher, oder Jäger darf ein Sturmgewehr besitzen.  (Legal)

Illegale gibt es noch 100000sende von Gewehren, in Deutschland.

Mit Gruß

Fragen zum Thema Schützenverein

Moin ich bin 16 Jahre jung und interessiere mich sehr für Gewehre mit Zielfernrohren, sprich Scharfschützen Gewehre.

  1. Frage : Ab wann darf man mit einem solchen Gewehr in einem Schützenverein schießen und gibt es da Kaliber begrenzungen?

  2. Wie läuft das in einem Schützenverein so ab, gibt es da Turniere,Schießwettbewerbe in Deutschland?

  3. Müsste ich mir selber eine solche Waffe anschaffen oder würde sie mir vom Schützenverein gestellt und aufbewahrt werden?

...zur Frage

Darf man in Deutschland ein Sturmgewehr besitzen?

...zur Frage

Butterfly Messer legal besitzen?

Hey was muss ich machen/besitzen damit ich eins legal besitzen darf in deutschland

...zur Frage

Darf man in deutschland einen elefanten besitzen?

...zur Frage

Marihuana in Holland von einer Stelle zur andere Stelle mitführen erlaubt?

Gras in Holland zu besitzen ist als Deutscher ja legal. Erwerb legal, Besitz legal. Ich fahre nähmlich bald nach Amsterdam um etwas zu besorgen und fahre dann nach Venlo um mich mit meinen Brüdern zu treffen und es aufzurauchen bevor wir nach Deutschland fahren. Doch ist das erlaubt der Transport von Amsterdam nach Venlo? Fahre übrigens mit dem Flixbus die Strecke

...zur Frage

Kriegsschiff bauen lassen?

die bismarck klasse hat ja an baukosten ca 60 mio euro gekostet (250mio RM) also wenn man dieses gewisse kapital hätte, könnte man sich ein schiff der bismarck klasse bauen lassen und auch legal besitzen volle bewaffnung natürlich..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?