in Deutschland Steuern zahlen, wenn ich Geldbetrg von 500000 € bekomme nicht EU bekomme?

3 Antworten

Die Bank wird eine Kontrollmitteilung nach dem Geldwäschegesetz machen. Ggf. wird der Zoll oder das Finanzamt nach der Herkunft fragen und wenn es plausibel ist.......nichts mehr.

Wenn das ausländische Konto dein eigenes Konto ist, entsteht keine Steuerpflicht.

so einfach! Und ich mach mir Gedanken, wie ich von meinem schweitzer Konto die Millionen nach Deutschland bekomme.

0

Wenn du es nur willst, passiert gar nichts. Wenn du es tust, musst du die Herkunft erklären und gegebenenfalls Steuern dafür bezahlen.

eu rente musst ich steuern zahlen?

Ich bekomme seit 2009 eine volle Eu Rente ( 724, 23 Euro) und Wohngeld ( 57,00 Euro), ansonsten habe ich keine weiteren Einkünfte. Meine Frage muss Ich Steuern zahlen???? Vielen Dank für die Antwort...!!!!

...zur Frage

ich habe ein konto in Thailand, wie bekomme ich mein Geld zurüch auf mein konto nach Deutschland

Ich habe ein Konto in Thailand, wie bekomme ich mein Geld auf mein Konto nach Deutschland? Ich wäre dankbar, auf eine hilfreiche Antwort!

...zur Frage

mit paypal geld zwischen eigenen bankkonten transferieren

Wenn ich bei meinem paypal account zwei Bankkonten registriere, kann ich dann zwischen diesen Konten kostenlos Geld transferieren? Also von dem einen Konto Geld auf paypal einzahlen, von dem anderen abbuchen? Funktioniert das auch wenn diese Bankkonten in verschiedenen Ländern (i.e. Deutschland und USA) sind?

...zur Frage

Muss ich steuern zahlen wenn ich von Australien Geld nach Deutschland ueberweise

Ich bin Deutsche, wohne und arbeite zur Zeit in Australien, ziehe aber im Juni fuer immer nach Deutschland zurueck. Mein Mann (Australier) und ich haben hier unser Haus verkauft, und moechten das Geld gerne auf mein Deutsches Konto ueberweisen.

Wie macht man das am bestern? Muessen wir darauf Steuern zahlen (hier in Australien muessen wir auf den Erloes vom Hausverkauf keine Steuern zahlen, weil wir darin gewohnt haben und es kein Investitionsobjekt war)?

Danke!

...zur Frage

Wie zahle ich als Selbstständiger steuern wenn ich mein Geld im Ausland verdiene?

Ich hoffe mir kann einer helfen. Ich bin Selbstständiger Berufstaucher und möchte meinen Lebensmittelpunkt jetzt nach Deutschland versetzen (bin Engländer) da ich da jetzt Familie habe. Meine Frage ist wie zahle ich Steuern? Arbeite ca. 4,5 Monate im Ausland ( nicht EU) aber das Offshore und denn Rest des Jahres bin ich zu Hause. Muss man überhaupt für das verdiente Geld steuern zahlen da es ja Offshore verdient ist? Ich hoffe ihr könnt helfen...

...zur Frage

geschäftskonto in norwegen, geschäft in deutschland und konto auf deutscher rechnung

kann das konto von deutschland aus gepfändet werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?