In Deutschland ist es verboten, im Gleichschritt über eine Brücke zu marschieren, Warum?

11 Antworten

Weil wenn eine sehr sehr große Zahl menschen im gleichschritt also im gleichen Takt über eine Brücke marschieren würde, dann würde dies schwingungen zur Folge haben, und wenn dies passiert würde langsam aber sicher die Brücke anfangen zu schwingen, dies ist teilweise normal bzw die Brücke hält ein wenig aus, aber die vielen Leute würden die Brücke immer weiter `anschubsen´ bis sie letztendlich durch die schwingungen einbrechen würde. hoffe konnte helfen Mfg Alrun.

Wie soll man Brücken aus Stein "anschupsen"?

0

Mhm... Bei uns in der Nähe ist eine Brücke und da marschiert seit Jahren im Frühjahr eine große Blaskapelle drüber. 1) Die Brücke steht noch ;) und 2) ist das dann ein Gesetzbruch, was die machen?

0

Bei jeder Brücke können winzige Fehler in der Berechnung vorliegen, womit eine Resonanz entstehen könnte, wodurch die Brücke einstürzen kann und Menschen sterben können! Das ist alles andere als sinnfrei! Das ist sogar Armeekritisch!

Es ist schon mal eine Brücke eingestürzt. 1831 im englischen Broughton. Jede Brücke kann in Resonanz schwingen. Diebfrequenz ist allerdings sehr unterschiedlich und müsste genau getroffen werden

Warum gibt es in Amerika solche verrückten Gesetzte?

Hallo,

habe online gelesen, dass es in NYC verboten ist, als Mann einer Frau hinterherzuschauen; in Kalifornien ist es untersagt, eine Schnecke als Haustier zu halten. Wieso haben die solche bescheuerten Gesetze und wer kontrolliert, ob das eingehalten wird? Komischerweise gibt es auch Gesetze, in denen hier verbotene Dinge nicht untersagt sind, wie z.B. in Alabama-es ist dort verboten, als Mann seine Frau mit einem Stock zu verprügeln, der einen größeren Durchmesser als der eines Daumens hat-ich verstehe dieses Land nicht!

Danke schonmal

...zur Frage

Voraussetzungen für einen 5km Lauf im Abitur?

Guten Tag liebe Community,

wie man meiner Frage entnehmen kann, würde ich gerne wissen, welche Voraussetzungen in Kraft treten müssen um einen 5km Lauf zu bestreiten ?

Und zwar geht es hier um den 5km Lauf für die Abiturienten. Ich habe Sport als 4. Fach und habe somit einen praktischen und theoretischen Teil welche beide 50% meiner Note ausmachen, wobei der Lauf 25% ausmacht. Dazu habe ich einige Frage, welche ich gerne rechtlich gesehen geklärt haben möchte.

  1. Welche Voraussetzungen müssen eintreffen ? Wir können doch nicht bei Schnee & Regen und -4 Grad am kommenden Mittwoch draußen die 5km laufen ? Es ist einerseits ein gesundheitliches Risiko und andererseits läuft man bei diesen Temperaturen doch nicht mit der selben Leistung wie bei ~17°. Es kann ja nicht sein, dass das Schulministerium NRW trotzdem verlangt das wir laufen. Nein, es besteht keine Möglichkeit in einer Halle zu laufen, da wir nur einen Platz mit einer 400 Meter Laufbahn haben.

  2. Wie schaut es aus, wenn ich nicht in der Lage bin zu laufen ? Ich habe gehört, dass ich dann in einem anderen Fach in das mündliche Abitur muss, aber das will ich ja nicht. Ich habe eine Verletzung am Knie, welche schlimmer werden kann durch diese Belastung und die auch im schlimmsten Fall im Krankenhaus behandelt werden muss.

Ich bin vor 3 Monaten also im Dezember bereits diese 5km gelaufen. Besteht rein rechtlich nicht die Möglichkeit, dass einfach diese Zeit genommen wird aufgrund dessen, das ich halt verletzt bin und die Schule dafür haftet, wenn mir etwas passiert ? Es muss doch im Interesse aller sein, dass wir ein gutes Abitur ablegen sollen.

Ich hoffe ihr könnt mir in diesem Fall weiterhelfen. Liebe Grüße, Nik.

...zur Frage

Woher kommen die schwachsinnigen Gesetze in Amerika?

Warum lassen die sich solche selten dämliche Sachen einfallen? Auszug gefällig? 

  • In Alabama dürfen Männer ihre Frauen nur verprügeln, wenn sie einen Stock dazu benutzen, der nicht länger ist als ihr Daumen.  
  • In Alaska ist es verboten, von einem Flugzeug aus auf einen Elch herabzuschauen. 
  • In Florida ist das Pfeifen unter Wasser verboten

Woher kommt dieser Unfug? Wollen die sich extra lächerlich machen, oder was? 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

...zur Frage

darf man eigentlich online medikamente aus amerika bestellen?

z.b auf iherb oder vitacoast gibts sehr günstige medikamente

wie koffein-tabletten guarana melatonin usw? oder werden die vom zoll verboten?

...zur Frage

Warum darf man auf Brücken nicht im Gleichschritt marschieren?

Paragraph 27 Absatz 6 der Straßenverkehrsordnung besagt folgendes:

 Auf Brücken darf nicht im Gleichschritt marschiert werden.

Aus welchem Grund wurde diese Verordnung erlassen?

...zur Frage

Hat jedes Bundesland eigene Gesetze und Steuern, oder hat ganz Deutschland einheitliche G. und S.?

Hat in Deutschland jedes Bundesland eigene Gesetze und Steuern oder sind die in Deutschland überall einheitlich?

Muss ein Referat halten und da stand, dass jedes Bundesland eigene Gesetze und Steuern hat, aber ich dachte, dass das in Deutschland überall gleich ist.

Kann mir jemand helfen?

DANKE!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?