In Deutschland geboren, Vater ist Österreicher - Chance auf österreichische Staatsbürgerschaft?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bist wahrscheinlich bereits österreichischer Staatsbürger. Geh mal zum zuständigen österr Konsulat und lasse das prüfen und feststellen. Dann kannst Du gleich den österr Pass beantragen. Doppelte Staatsbürgerschaften seit Geburt, das wäre bei Dir der Fall, sind auch in Österreich möglich.

Sollte eigentlich ohne große Probleme gehen. Ist eben nur ein ganzer Haufen Papierkram..

Habe auch die bulgarische und die deutsche Staatsbürgerschaft (Mutter:BG Vater DE) Habe die bekommen als ich 3 oder 4 war..

Welche hattest du denn zuerst? Ich habe nämlich mal gehört, dass das Kind automatisch die der Mutter erhält (bei der Geburt).

0

Ne ich hatte die deutsche zuerst..

0

Was möchtest Du wissen?