In Deutschland einen Wolf halten?

6 Antworten

zunächst kommt es auf dein Bundesland an, in jeden herrschen dazu andere Regeln,siehe hier:

https://www.zfir-online.de/heft-16-2014/zfir-2014-a-5-bundeslaender-regelungen-zur-haltung-und-meldepflicht-von-gefahrtieren/

Für Wildtiere braucht man dazu zwingend ein Gehege, in dein Fall ein gut gesichertes (hohe Zäune, Unterbuddel- und Schutz vor den Überspringen in der Regel erreicht man das durch stromgesicherte Zäune). Einfach aufbauen darf man sowas nicht, da brauchst dann schon eine Baugenehmigung.

ist das passiert muss das Gehege vom Fachmann abgenommen werden, zusammen mit einen Sachkundenachweis und je nach Bundesland noch anderen Papieren kann dann eine Erlaubnis beantragt werden.

Und ich verstehe nicht was ein Hundetrainer mit Wölfen zu tun haben soll, Wölfe haben ein anderes Verhalten und orientieren sich nicht am Mensch, es bleiben,wilde Tiere die instinktiv reagieren.

mehr erfahren kannst du sicher hier:

http://www.tierschutz-tvt.de/index.php?id=31

 

Ein Wolf ist kein Haustier, das dürfte wohl klar sein! Das Revier eines Wolfes erstreckt sich über mehrere Quadratkilometer - so groß kann dein Garten gar nicht sein!

Der Wolf ist ein Wildtier und darf per Tierschutzgesetz nicht gehalten werden. Abgesehen davon, es gibt freie Wölfe in Deutschland, wie auch zb Elche.

darf man im garte hühner halten

Ich wollte wissen ob ich im Garten Hühner halten kann 3-4 die auch genügend Platz zum toben haben. Ich wohne in einer sozusagen Stadt mit 10000 Einwohnern, in einem Haus was nicht direkt mitten in der Stadt ist, habe 3 Nahestehende Häuser die den krach der Hühner mitbekommen würden. Ich weiß dass man in kleinen dörfern Hühner halten kann im eigenen Garten. Aber in einer ,,Stadt,, ? Oder wurde ich rechtliche Probleme bekommen?

...zur Frage

Was muss ich da alles genau beachten für die Zeit?

da wir morgen für eine Woche in den Urlaub fliegen, und sich keiner zum aufpassen gefunden hat müssen unsere beiden Chihuahua Weibchen zuhause bleiben.
Wir haben genügend Platz und unser Grundstück grenzt an einen großen Garten an.
Ich habe einen trinkbrunnen hingestellt und genügend fressen für sieben Tage...
Was muss ich sonst noch beachten ?

...zur Frage

Ich habe ein paar Fragen zu Wölfen?

Hallo!

Da ich anscheinend mal wieder zu doof zum googlen bin, habe ich ein paar Fragen zu Wölfen:

  1. Wann werden Wölfe Geschlechtsreif?

2.In welchem Alter lernen Wolfsjunge das Jagen?

  1. Wer bringt Wolfsjungen alles Überlebensnotwendige bei? (Mutter, Vater...)

  2. Was für (Fress-)Feinde haben Wölfe?

  3. Ab welchem Alter könnte sich ein Wolf an den Tod eines Rudelmitgliedes (z.B. Mutter, Vater...) auch in späteren Jahren vage erinnern?

  4. Bestehen Wolfsrudel nur aus einer einzigen Wolfsfamilie oder schließen sich mehrere Familien zusammen?

Danke jetzt schon für die Antworten!

...zur Frage

Teen Wolf- Lieblingscharaktere?

Hey Leute, Ich persöhnlich bin ein absoluter Teen Wolf Fan, und hätte mal ein paar Fragen an die Meinesgleichen xD Was sind so eure Lieblingscharaktere und warum? Freue mich auf eure Antworten XD

...zur Frage

Hunde die Wie ein Wolf ausehen aber andere Eigenschaften besitzen ( In Österreich gekauft werden können)?

Hey ich hätte da mal eine Frage welche Hunderassen gibt es in (Österreich) die einem Wolf ähnlich sehen aber für ein einzelnes Familienleben bestimmt sind ?

...zur Frage

Wachteln halten?

Wir also mein Freundin und ich wollen , n Garten Wachteln halten mit der zstimmung von unseren Eltern. Der Garten ist groß und es gibt genügend Platz für ein großes Gehege. Wir haben allerdings 2 Katzen aber könnten das Gehege gründlich Absichern. Könnte ihr uns Tips geben wie wir das anstellen können und was wir beachten müssen? Vielen Dank im Vorraus Lisa und Nora

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?