In Deutschland einen Wolf halten?

6 Antworten

zunächst kommt es auf dein Bundesland an, in jeden herrschen dazu andere Regeln,siehe hier:

https://www.zfir-online.de/heft-16-2014/zfir-2014-a-5-bundeslaender-regelungen-zur-haltung-und-meldepflicht-von-gefahrtieren/

Für Wildtiere braucht man dazu zwingend ein Gehege, in dein Fall ein gut gesichertes (hohe Zäune, Unterbuddel- und Schutz vor den Überspringen in der Regel erreicht man das durch stromgesicherte Zäune). Einfach aufbauen darf man sowas nicht, da brauchst dann schon eine Baugenehmigung.

ist das passiert muss das Gehege vom Fachmann abgenommen werden, zusammen mit einen Sachkundenachweis und je nach Bundesland noch anderen Papieren kann dann eine Erlaubnis beantragt werden.

Und ich verstehe nicht was ein Hundetrainer mit Wölfen zu tun haben soll, Wölfe haben ein anderes Verhalten und orientieren sich nicht am Mensch, es bleiben,wilde Tiere die instinktiv reagieren.

mehr erfahren kannst du sicher hier:

http://www.tierschutz-tvt.de/index.php?id=31

 

Ein Wolf ist kein Haustier, das dürfte wohl klar sein! Das Revier eines Wolfes erstreckt sich über mehrere Quadratkilometer - so groß kann dein Garten gar nicht sein!

Der Wolf ist ein Wildtier und darf per Tierschutzgesetz nicht gehalten werden. Abgesehen davon, es gibt freie Wölfe in Deutschland, wie auch zb Elche.

Muß ich meinen Vermieter um Erlaubnis fragen zwecks Gartengestalltung?

Wir sind seit drei Jahren Mieter von einer EG Wohung mit Garten.
Wir würden gerne in unserem Garten eine Terasse neu bauen lassen die die Kosten selbständlich wir übernehemn würden.

Da keine Terasse vorhanden ist und platz genügend wäre.

Würden selbstverständlich das von einer Garten Firma gestallten lassen.

Muß ich meinen Vermieter um erlaubnis fragen, obwohl es eine Immobilien aufwertung ist.

Mfg Jelitto

...zur Frage

Kann man einen lebenden MAULWURF kaufen?

Hallo,

Das erscheint jetzt vielleicht ein bisschen ungewöhnlich, dass sich jemand einen Maulwurf zulegen möchte, wo doch die meisten jene vertreiben wollen. Aber in meinem Garten ist wirklich ausreichend Platz und es stört hier auch niemanden wenn sich der ein oder andere Erdhügel bildet.

Finde es einfach schade, dass diese harmlosen und (eigentlich) nützlichen Tierchen so sehr gehasst und gejagd/vertrieben werde. Daher meine Frage: kann man Maulwürfe erwerben? Z.b. von 'Auffangstationen' oder z.b. wenn jemand einen lebend gefangen hat... Keine Ahnung. Hat jemand Ideen?

LG

...zur Frage

Teacup Schweinchen (Größe,Gewicht...) wer kann mir helfen?

Hey Zusammen :)

Ich hätte mal einige Fragen zum Thema Teacup Schweinchen.Ich weiß, dass sie nicht lange klein bleiben, aber im Internet habe ich nicht herausgefunden wie groß die eigentlich wärden und ob ich genügend Platz für das Tier hätte.Also...

-Wie groß ist ein ausgewachsenes Teacup Schweinchen? (Gewicht und Größe)

-Wie alt werden Teacup Schweinchen?

-Machen sie ihre Geschäfte draußen im Garten oder bei einem Spaziergang (wie mit Hunden)?

-Reicht ein 150qm² großer Garten bei einem Reihenmittelhaus aus?

-Wo schläft das Schweinchen?

Danke schonmal für die Antworten ! ;)

...zur Frage

Was muss ich da alles genau beachten für die Zeit?

da wir morgen für eine Woche in den Urlaub fliegen, und sich keiner zum aufpassen gefunden hat müssen unsere beiden Chihuahua Weibchen zuhause bleiben.
Wir haben genügend Platz und unser Grundstück grenzt an einen großen Garten an.
Ich habe einen trinkbrunnen hingestellt und genügend fressen für sieben Tage...
Was muss ich sonst noch beachten ?

...zur Frage

Hunde die Wie ein Wolf ausehen aber andere Eigenschaften besitzen ( In Österreich gekauft werden können)?

Hey ich hätte da mal eine Frage welche Hunderassen gibt es in (Österreich) die einem Wolf ähnlich sehen aber für ein einzelnes Familienleben bestimmt sind ?

...zur Frage

Wachteln halten?

Wir also mein Freundin und ich wollen , n Garten Wachteln halten mit der zstimmung von unseren Eltern. Der Garten ist groß und es gibt genügend Platz für ein großes Gehege. Wir haben allerdings 2 Katzen aber könnten das Gehege gründlich Absichern. Könnte ihr uns Tips geben wie wir das anstellen können und was wir beachten müssen? Vielen Dank im Vorraus Lisa und Nora

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?