In Deutschland abgemeldet und trotzdem Pass neu beantragen?

2 Antworten

Ja, ist möglich. Du kannst aber auch im Ausland zum jeweils zuständigen deutschen Konsulat gehen.

Warum nicht du bist doch trotzdem deutscher Staatsbürger.

Reisepass beantragen ohne festen Wohnsitz in Deutschland

Hey, bin seit einiger Zeit ohne festen Wohnsitz in Deutschland, habe eine Deutsche Staatsbürgerschaft. Kann ich einen Reisepass beantragen auch ohne Meldeadresse und wenn ja kann ich den in einer beliebigen Gemeinde mit Vorlage des Personalausweis beantragen? Brauche bis nächste Woche dringend einen Reisepass da ich außerhalb der EU Urlaub mache und alles bereits gebucht ist.

...zur Frage

Abmeldebescheinigung für reisepass

Ich wohne seid 2011 in Österreich und habe mich in Deutschland auch 2011 abgemeldet. Ich muss nun einen neuen Reisepass beantragen und brauche eine Abmeldebescheinigung und habe im Internet nichts dazu gefunden. Weder wie ich den bekomme noch wie lange es dauert?

...zur Frage

RFID-Chip im Reisepass zerstört. Kann es Probleme beim Reisen geben?

Ich habe meinen RFID-Chip im Reisepass vor einiger Zeit (versehentlich) zerstört und wollte bald mit dem Auto von Deutschland in die Türkei reisen.

Kann ich unterwegs Schwierigkeiten bekommen?

LG

...zur Frage

England - Deutschland; Passport, Ausweiß oder Reisepass?

Guten morgen :)

Ich fliege bald von england nach Deutschland und auf meiner Buchungs Bestätigung steht, 'Form of identification - Passport) Heißt das das ich einen Reisepass brauche oder ob mein Personalausweiß reicht? Problem an der ganzen Sache ist nämlich das ich meinen Reisepass nicht zur Hand habe und morgen fliege...

...zur Frage

Ich habe einen Reisepass beantragt, der noch nicht da ist. Jetzt habe ich meinen Wohnsitz umgemeldet. Kann ich den Pass noch am alten Wohnsitz abholen?

...zur Frage

Visum ohne Reisepass möglich?

Hallo Ich möchte gleich mir ein Reisepass beantragen jedoch wollte ich auch bald ein Visum für Neuseeland beantragen. Da ich mein Personalausweis auch verlegt oder verloren habe und der Reisepass würde in 3-4 Wochen bei mir ankommen wollte ich fragen ob es geht das man ohne einer pass Nr. ein Visum beantragen kann. Sonnst würde ich 40€ dazu bezahlen und der Reisepass wäre in wenigen Tagen bei mir.
Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?