in Deutsch & Chemie 5 auf dem Zeugnis NRW 10. Klasse Gym - bin ich versetzt?

6 Antworten

Also meines Wissens nach fällt mab mit 2 fünfen durch, egal ob haupt- oder nebenfach, weil jedes Fach außer Sport ein Vorrückungsfach ist.. Aber dann müsstet du dich eigentlich schon bescheid bekommen haben, bei uns bekommen die Wackelkandidaten Briefe nachhause geschickt, wenn sie 1 oder 2 fünfen haben.

Bei uns ist das so: 2 mal 5 und du darfst wiederholen. 

Ihr habe nächste Woche schon Zeugnisse? Wir haben noch satte sechs Wochen! : [

Also hier in baden württemberg kann man ne 5 nur mit einer 2 ausgleichen frag am besten deine lehrer nochmal denn mit ner 3 ausgleichen kann ich mir nicht vorstellen

Qualifikationsvermerk NRW

Hallo,ich besuche jetzt noch die 10.Klasse an einer Realschule. Meine Frage ist,da ich nach diesem Schuljahr auf die Gymnasiale Oberstufe wechseln will,ob meine Noten reichen,für den Qualifkationsvermerk .. Meine Hauptfächer sind: Deutsch 2 Mathe 3 Englisch 3

Nebenfächer: Müssten alles 3 sein,ausser Musik und Kunst. Die könnten wohl eher eine 4 sein. Und in Religion habe ich eine 1 oder 2. Bei Sport und Chemie bin ich mir unsicher müssten aber 2 oder 3 sein. Meine Frage ist jetzt,nehmen wir mal an in den Nebenfächern: Musik: 4 Kunst:4 Reli: 2 Rest alle Nebenfächer 3. Kriege ich den Q-Vermerk? Weil,ich hab ja noch die Zwei in Deutsch. Ob,ich diese 2 benutzen kann um ein Nebenfach auszugleichen?? Oder,kann man nur Hauptfach mit Hauptfach,und Nebenfach mit Nebenfach ausgleichen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?