In der Zeit zurückschauen theoretisch möglich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Theoretisch ist das möglich. Wenn wir auf die Sonne schauen sehen wir die Sonne ja auch wie sie vor 8 Minuten ausgesehen hat. Doch leider kann man nicht schneller als das Licht reisen also ist es doch nicht möglich. Du könntest allerdings wenn du auf der Sonne stehen würdest und es bei dir 10:00 Uhr ist die Erde sehen können um 9:52 Uhr. Wenn du eine Taschenlampe an machst und in einer bestimmten Entfernung eine zweite aufstellst und sich die Lichter begegnen müssten sie sich ja theoretisch mit doppelter Lichtgeschwindigkeit begegnen allerdings begegnen sie sich nur mit einfacher Lichtgeschwindigkeit die Zeit läuft dafür aber langsamer.

Es würde reichen, wenn du dir ein Foto anschauen würdest.

Immer so kompliziert ^^

Im Prinzip kann man NUR in der Zeit zurückschauen. Selbst das Bild jetzt hier auf dem Computer, das ich sinnlich erfasse, ist längst vergangen, da das Licht vom Bildschirm bis zu meinem Auge (geschweige denn bis zur vollständigen Verarbeitung in meinem Gehirn [Flaschenhals]) auch eine Weile benötigt.

0

Auch diese komische Zwillingsparadoxon Theorie.

Glaube nicht das dass klappt den eine sekunde ist überall eine sekunde egal wie schnell man fliegt.

Man wird nie erfahren

Aber ich überhole das Licht und sehe es dann nochmal, als würde ich ein ein Flugzeug mit einem Überschallflugzeug überholen und dann den Ton nochmal hören, wa?

0

Das ist theoretisch möglich :)

Du könntest z.B. auch weit genug weg fliegen und nachsehen wie die Bevölkerung im mittelalter gelebt hat ;)

Gruss

-Poingler

Theoretisch brauchst du gar kein Raumschiff wenn du selbst schon schneller als das Licht bist

Aber dann sterbe ich doch?!

0

Ja, theoretisch schon. Nur kann man nicht schneller als das Licht sein.

Wenn du es weißt, wieso fragst du dann? :D

vielleicht ist meine theoretische idee auch fail und so

0

Was möchtest Du wissen?