In der Wohnung schlechten Handyempfang. Lösung WLAN Telefonie?

3 Antworten

Mich nervte mein Käfig, ich konnte nur auf Terrasse oder nah am Fenster Handyfonieren. Habe nun Festnetz über Internetanschluss, nicht WLAN, das Telefon hängt per Kabel am Modem. Nun sitze ich auf dem Sofa und telefoniere,,, Instinktiv renne ich immer noch mit dem Hörer zur Terrasse...

diese problem liegt nicht am der verbindung, sondern an der isolierung des hauses. wahrscheinlich ist das haus gut isoliert und dann ist der empfang schlecht! diese problem habe ich auch, aber wenn du raus gehst oder dich an fenster stellst hat sich das wieder, ich würde kein geld ausgeben!

Von reinen WLAN für Wireless VOIP Telefonen kann ich nur abraten. Ich hatte in unserer Praxis ein relativ aufweniges System mit Lancom und Siemens Professional WLAn Telefonen aufgebaut. trotz professionellem Support ( und die haben sich wirklich das Leben genommen) kam es immer zu Gesprächsabrüchen. Was aber ganz gut funktioniert ist bei entsprechend gutem WLAn die Telefonie über Skype oder ähnlichem APP. Mit meinem IPhone funktioniert das wirklich gut.

Es geht mir eigentlich mehr darum, dass man mich auf mein Handy anrufen kann. Wenn das Handy in der Hosentasche steckt und ich im bestimmten Bereich der Wohnung bin habe ich kein Netz.So geht die Mailbox dran.

0

TN-C-S Netz in UV?

Hallo,

ich wollte heute meine Mietwohnung übernehmen und habe festgestellt das es in der ganzen Wohnung keine Erdung gibt. Die einzelnen Schutzleiter liegen nicht angeschlossen in der Verteilung. Ich bin jetzt dabei eine Lösung zu finden. Die Wohnung ist eine 1 Zimmer-Wohnung.

Die Wohnung ist grade frisch renoviert und es wurden glaube ich auch einige Änderungen an der Elektrik vorgenommen. In der UV kommen L1 und N an, kein Schutzleiter. Die PE-Schiene ist leer. Es sind drei B16-Sicherungsautomaten vorhanden, die die Abgänge versorgen. Die Schutzleiter der Abgänge sind nirgends angeklemmt.

Ich weiß nicht was vorher installiert war, ich gehe aber mal von einem TN-?-? System aus.

Hier nun die Frage:
Ist es zulässig in der Verteiler N&PE Schiene zu Brücken und einen RCD zu installieren, so das man ein TN-C-S System aufbaut? Der ankommende N würde somit ein PEN werden.

Was müsste man hierbei beachten?
Kann mir einer die Stellen in VDE Nennen?

Ich habe bedenken da es keine Verbindung zum Anlagenerder gibt.

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Bekomme das WLAN-Repeating nicht hin [Huawei B890 mit Netgear MBRN3000]! Könnt ihr mir helfen?

Also, die Sache ist die:

Wir haben uns vor längerem schon das Huawei B890 (bzw 3WebGate 2) gekauft, geht auch alles super, allerdings habe ich seit der Anschaffung eines Raspberry Pis das Problem, dass die WLAN-Range des Routers leider nicht bis quer durch die Wohnung reicht... So weit, so gut, ich habe dann also meinen "alten" Netgear MBRN3000 ausgegraben, den ich ganz simpel als WLAN Repeater nutzen wollte. Nun ist ja allgemein ja schon bekannt, dass das UI des Huawei ein wenig... kompliziert aufgebaut ist und so wollte ich euch um Rat bitten:

Wie kann ich es einrichten, dass mein Netgear MBRN3000 als WLAN-Repeater für das Huawei B890 fungiert? Habe etwas herumprobiert, finde aber von selbst keine Lösung! Da ich weiß, wie schwer so eine "Ferndiagnose" sein kann, bekommt ihr von mir natürlich immer die für euch relevanten Daten (Screenshots, von mir aus auch Videos) nachgereicht - einfach danach fragen :D

Hier noch eine kurze Liste der Daten, die ich für dieses Problem als wichtig empfinde:

Huawei (Base)

• Kanal: Automatisch
  • 802.11: b/g/n
  • Verschlüsselung: AES+TKIP
  • Authentifizierung: WPA/WPA2-PSK
  • MAC: D0:2D:B3:5E:FA:0F
  • IP-Verteiler-Range: 192.168.1.3-254
  • Router-IP:192.168.1.1

Netgear (Repeater)

• MAC: 9C:D3:6D:9E:7B:06
  • Kanal: 1
  • 802.11: b/g/n
  • Sicherheit: Offen (momentaner Zustand ; würde ich gern ändern)

So, das wäre dann die Fragestellung :) Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe! Gruß, Simon

PS: Ich möchte eigentlich kein Geld für einen "richtigen" Repeater ausgeben, auch keins für ein WLAN Antenne oder ähnliche Dinge. Also falls jemand von euch vor hat, mir diesen weisen Rat zu unterbreiten - Danke nein :D

...zur Frage

Minecraft Server Problem. Wlan

Hallo, Mein Problem ist, dass ich mit dem Wlan, das wir bei uns Zuhause haben, auf keinen einzigen Server komme. Wenn ich aber ein anderes Wlan oder Internet benutze funktioniert es. Weiß hier vielleicht jemand an was das liegen könnte bzw. wie ich das beheben kann? An einer zu schlechten Verbindung kann es nicht liegen. Ich hab' auch schon versucht das Wlan neu zu starten, hab' auch Minecraft nochmal komplett gelöscht und wieder neu installiert. Die Fehlermeldung lautet "java.net.ConnectionException: Connection timed out: No further information:" Ich wär' so so soo dankabr, wenn irgendwer eine Lösung für mein Problem hat! Danke schonmal im Vorraus! :)

...zur Frage

Wieviel dbi hat eine Laptopantenne (eingebaut, Macbook Pro mid-2010)

Was für eine Empfangsleistung hat die eingebaute Antenne in meinem Laptop? Das konnte ich nicht rausfinden. Kann mir hier jemand helfen?

Wegen schlechten WLAN-Empfangs im hinteren Teil der Wohnung überlege ich, einen W-Lan Stick zu kaufen an den eine kleine Stabantenne angeschraubt wird. Die hat 2 dbi. Nur ist eben unklar, ob das überhaupt eine Verbesserung im Vergleich zur eingebauten Antenne darstellen würde.

...zur Frage

Webcam für Ortwechsel?

Hey Leute, ich wollte mal die Technik-Orientierten fragen was ihr für eine Lösung für meine Problemstellung habt, es klingt ziemlich einfach.

Und zwar würde ich gerne eine Webcam (oder schlicht eine kleinere Cam, sollte etwa in eine Hand passen) kaufen, für Livestreams, welche ich auch in der Wohnung herumtragen kann, also vielleicht auch mal ohne Probleme ins Nebenzimmer nehmen kann aber doch abgestellt werden kann, allenfalls sogar per Stativ (Laufzeit durchschnittlich 2H?), sowie aber auch statisch um mit Kollegen zu quatschen oder Gesichtsaufnahmen zu machen während dem Spielen (letzteres ist 2.Rangig und nicht unbedingt nötig).

Gibt es empfehlenswerte WLAN/Bluetooth o.ä. Systeme, oder ist eine Verlängerungskabellösung sinnvoll?

Bertriebssystem Windows 10 vorgezogen, habe aber eine Ersatzlösung die auch Windows 8 kompatibel wäre.

FullHD wäre wünschenswert, Schmerzensgrenze 1280x720

Preisbereich Egal, Jedoch wäre Das Limit um 150.- (Exkl. Zusatz)

Wenn ich mir etwas völlig unrealistisches in den Kopf gesetzt habe sagt mir dies gerne ^^, alternativ Vorschläge währen dann jedoch nicht schlecht.

Ps. Ich habe auch gesehen das es fernsteuerbare Webcams gibt, wie empfehlenswert ist diese Funktion?

...zur Frage

Phantomklingeln bzw. Geisterklingeln seit ip-Telefonie

Seit wir geschäftlich auf ip-Telefonie umgestellt haben, erhalten wir täglich 2- 20 sog. Phantomanrufe, also sobald man abhebt kommt das Belegtzeichen. Die Telekom sagte gestern nach 2,5 Monaten und ca. 15 Anrufen bei der Störungsstelle, sie haben keine Lösung, ich müsse damit leben.

Wir haben eine Rufumleitung auf die private Nummer und Irgendwie müssen diese Phantomanrufe mit der Nummer zusammenhängen, auf die die Anrufe weitergeleitet werden. Ich habe schon viele Tipps versucht, z.B. FritzBox ausgetauscht (geschäftlich und privat), Stecker umgesteckt, Endgeräte abgesteckt, Anrufweiterleitung im Telefoniecenter eingetragen statt in der FritzBox, die Weiterleitung deaktiviert. Das einzige was geholfen hat, war, die FritzBox am privaten Anschluss zu trennen, nur dann kamen auch keine Phantomanrufe auf die geschäftliche (= ip) Nummer. Die Phantomanrufe kommen mittlerweile auch auf den privaten Anschluss, also nicht nur die weitergeleiteten, sondern auch wenn die Weiterleitung deaktiviert ist. Der private und geschäftliche Anschluss sind ca. 300 m voneinander entfernt. Der private Anschluss ist ein DSL-Anschluss.

Hat jemand von Ihnen eine Idee?

Freundlicher Gruß B.K.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?