In der Wohnung kein Telefonanschluss für Internet, kann man da was machen ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Berki7. Auf dem Bild erkenne ich 2 Anschlussdosen relativ klar. Die untere scheint eine Anschlussdose für Kabelfernsehen zu sein und die obere sieht wie eine alte Telefondose (ADO 4)von uns aus.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berki7
26.11.2015, 19:56

Kann man diese durch eine TAE-Anschlussdose ersetzen und falls es geht, gibt es unterschiedliche? Welche wäre geeignet. Vielen Dank im Voraus.

0

Da muß eine Komplett neue Steckdose hin und wenn ihr Kunde bei der Telekom seid dann sollte das auch nichts kosten. Wir sind bei Kabel BW und der mußte Leitungen verlegen, Steckdose anbringen und Router anschließen. So sollte das sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht eher nach einem Anschluß von Unmitymedia aus (Coxial). Eine Fachfrau / ein Fachmann ist schon besser. Ich habe für den Urlaub einen Huawei PKW-WLAN-Stick, Sim-Karte hinein und los geht es mit bis zu 10 Geräten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das obere sieht nach Telefonanschluß aus,
das mittlere ist eine TV-Dose (warum die Koax-Leitungen außen laufen mußt du wissen)

theoretisch hast du die Möglichkeit für einen xDSL (Telefondose) und Kabelanschluß (TV-Dose)

praktisch frag mal die Nachbarn was die nutzen, die TV-Dose kann auch von einer Hausanlage sein, eventuell kann man die Leitung umklemmen, wenn euer Haus einen Kabelanschluß hat, die Dose bzw. beide TV-Dosen werden auf jeden Fall getauscht, kann dir aber nur der zuständige Kabelpovider sagen

bei den jeweiligen Providern kannst du auf deren Homepage einen Verfügbarkeitscheck für deine Wohnadresse machen, um einen Technikerbesuch des Providers kommst so und so nicht rum, muß aber nicht zwangsweise was kosten deshalb ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?