In der Wohnung gemeldet, muss ich gas strom zahlen?

7 Antworten

Wenn die beiden Verträge für Strom und Gas,nur auf sie laufen,bist du auch nichts schuldig,das ist ihre Sache das zu zahlen !!! Stehst du mit im Mietvertrag,zahlst du auch die Hälfte der Miete,auch wenn du nicht mehr dort wohnst,bis deine Kündigung rechtskräftig ist,dann zahlt sie auch die Miete selber.Sollte sich nach der Jahresendabrechnung ein Guthaben oder eine Nachzahlung ergeben,ist diese auf die Monate zu verteilen,in denen du anteilig Miete gezahlt hast.

Ich habe das gleiche Spielchen durch. Gas und Strom verbrauchst du zwar nicht, aber du bist eventuell noch als Vertragspartner eingetragen. An wenn gehen die Rechnungen per Post, steht Ihrer oder Dein Name drauf? Wenn Du noch der namentliche Empfänger bist solltest Du Beiden Unternehmen schriftlich mitteilen das sich etwas geändert hat und du dort nicht mehr Wohnhaft bist. Solange du dich noch nicht schriftlich bei den Firmen abgemeldet hast, solltest Du Ihr zumindest deine Hälfte der monatlichen Grundgebühren entweder an Sie! oder direkt an die Unternehmen zahlen. Wenn Du Ihr das Geld überweist auchte auf den Überweisungstext daraus sollte unbedingt erkenntbar sein wofür das Geld gedacht ist.

Ich bin noch für 3 Monaten in einer Wohnung gemeldet wohne aber seidher nicht mehr dort

Wieso bist du noch dort gemeldet, wenn du dort nicht mehr wohnst? Solange der Mietvertrag noch auf euch beide läuft, könnt ihr beide auch zur Zahlung von Miete und Nebenkosten heran gezogen werden. Alles andere ist eine Sache der Absprache zwischen euch beiden.

ist gas mit in den heizkosten enthalten?

Hallo ich ziehe bald in eine neue wohnung wo mit gas geheitzt wird,im vertrag steht drinne strom und heizkosten werden gesondert an den lieferant gezahlt.also ist das gas mit in den heizkosten enthalten oder wie wird das gerechnet?weil im vertrag steht heizkosten und strom ist das gas da drinne?

...zur Frage

Kann mir jemand einen guten Strom/Gas Anbieter empfehlen?

Hi, ich suche derzeit für meine erste eigene Wohnung einen Strom und Gasanbieter. Kann mir da jemand einen empfehlen, da ich mich damit nicht so gut auskenne.

Ich wohne in 92637 Weiden.

Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Stromsperre wegen Ex-Freundin?

Wohne seit August diesen Jahres in einer neuen Wohnung! Strom und Gas ist auf meinen Namen angemeldet. Abschläge wurden bezahlt. Jetzt erhielt ich einen Brief das aus der vorherigen Wohnung (dort hab ich mit Exfreundin zusammen gewohnt...aber Strom und Gas lief auf Ex Freundin und ich stand auch nicht im Mietvertrag) noch Altschulden Strom existieren. Muss ich diese bezahlen, da gleich mit Stromsperre gedroht wurde.

Schöne Grüße

...zur Frage

Muss bei einer Trennung mit gemeinsamen Haus, die laufenden Kosten(Strom, Wasser, Gas etc) von dem der das Haus behalten, auch ausgezahlt werden?

Hallo, ich habe mich vor kurzem von meinem freund getrennt, mit dem ich ein gemeinsames Haus hab.

Wir sind nicht verheiratet.

Das Haus ist noch nicht abbezahlt.

Ich will das Haus gerne behalten.

Jetzt geht es darum was ich ihm auszahlen muss damit er Leine zieht. Speziell geht es mir um die laufenden Kosten (Strom, Wasser,Gas, usw).

Muss ich ihm das auch auszahlen?

Und was gehört allgemein zu den Kosten die man auszahlen muss?

...zur Frage

Neue Wohnung, automatisch Strom und Gas?

Hallo :)
ab nächster Woche ziehe ich in meine neue Wohnung, bisher habe ich in einer wg gewohnt, wo Strom und Gas über andere Mitbewohner bezogen wurde.
Was genau muss ich machen damit ich in der neuen Wohnung Strom und Gas habe? Ist das automatisch über die Stadtwerke sichergestellt? Und wenn ich den Anbieter wechseln will, muss ich den Stadtwerke kündigen?
Vielen dank für die Hilfe :)
...zur Frage

Trotz Heizkostenvorauszahlung noch einen eigenen Gasvertrag?

Hallo!

Ich bin zum Jahresanfang in eine neue Wohnung eingezogen und zahle hier monatlich 80 Euro Heizkostenvorauszahlung an der Vermieter.

Nun habe ich Unterlagen von den örtlichen Stadtwerken erhalten, dass ich dort einen Gasvertrag anmelden soll und auch nochmal monatliche Abschläge leisten muss.

Ist die Heizkostenvorauszahlung an den Vermieter nicht genau dieser Gasvertrag? Oder für was für ein Gas muss ich hier noch einen eigenen Vertrag zusätzlich bei den Stadtwerken abschließen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?