In der wohnung an jedem fenster sau viele fliegen,woher kommen die & wie werde ich die wieder los?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kommen von den Larven, hatte das selbe Problem vor paar Wochen. Ich glaub das sind solche Maden, die extrem schnell Biologischen Abfall tilgen. We hiessen die nochmal...

Waffenfliegen oder sowas in der Art.

Guck nochmal überall genau hin ob noch irgendwo Larven stecken oder so, ansonsten ist es in paar Tagen (spätestens) vorbei!

ich hoffe ganz stark das dass bald vorbei is,......

0
@TiffanyTaylor08

Joa, die Fliegen sind im Gegensatz zu den anderen ziemlich bescheuert oder? also kaum Reflexe und son Zeug, lassen sich ganz leicht einfangen oder erschlagen.

Ich hatte bei mir in der Küche 8 - 12 und an allen anderen Fenstern auch so um die 9 Stück, zwei Tage waren die da, dann nimmer.

0

Zum ersten mal alleine Fliegen!...angst etwas falsch zu machen bzw. Anschlußflug zu verpassen :/

Hallöchen,

ich möchte nächstets Jahr nach Thailand (falls jmd interesse hat kann er ja mitkommen ;)) Was bedeutet, dass ich alleine Fliegen muss und zweimal Umsteigen muss. Ich bekomm echt Angstzustände bei dem Gedanken daran. Ich weis absolut nicht was ich da alles machen muss um an mein Ziel zu kommen. Bin erst zweimal geflogen und jedesmal bin ich einfach nur jemanden nachgelaufen der alles geregelt hat.

Könntet ihr mir vielleicht den Ablauf ganz genau erklären? Vielleicht ist es hilfreich zu wissen, dass die Umstiege in Dubai(wo ich schon mal umgestiegen bin, aber wie gesagt, dass hab ich nicht selbst geregelt) und in Bangkok sind. Ach ja, und ich möchte gerne mit Emirates fliegen (weis ned ob die Info nützlich ist)

Vielen Dank schon im vorraus =)

...zur Frage

Hilfe!! Larvenbefall unter meinem Katzenkratzbaum. Was kann das sein?

Ich habe eben beim absaugen meines Katzenkratzbaums darunter unzählige Larven und Holzstaub entdeckt. Beim umdrehen des Kratzbaumes waren an der Unterseite unzählige Puppen und Larven und sowas wie kleine Braune Käfer. Ein Bild von einer Larve stelle ich mit ein. Was kann das sein und woher kommt das plötzlich?

...zur Frage

Madenherd wie finden?

Hey, ich habe heute maden in meiner Wohnung entdeckt. Ich hab den Müll bei der Hitze wohl etwas zu lange stehen lassen ... Ich hab in der wohnung überall verteilt verpuppte maden sowie weisse maden gefunden und entfernt. Hab jetzt den Mülleimer und die Küche mit Essig sauber gemacht und etwas Essig mit Wasser und Seife in einem Gefäß an verschiedenste Orte gestellt und den Müll natürlich gleich entsorgt. Denkt ihr dass der Müll der "Herd" war oder etwas anderes? Mich irritiert dass ich sie fast überall gefunden habe ausser im Bad und im Schlafzimmer. Wandern die wirklich so weit durch die Gegend? Ich hatte bis auf ein paar kuchenkrümel nirgends essensreste herum liegen ...

...zur Frage

Was tun gegen Maden-plage?

Sehr geehrte Community, ich habe seit dem Sommer eine Maden-plage. Es bilden sich schnell in einigen Regionen meiner Wohnung Maden. Zunächst habe ich sie in meiner Schmutzwäsche, die angefeuchtet war gefunden. Dann waren sie in feuchten Küchentüchern und gerade eben habe ich ganz kleine im Deckel meiner Pfeffermühle gefunden. Der Deckel lag seit heute Mittag mit ein bisschen Wasser drinnen in der Küche. Ich habe die Vermutung, dass es Fruchtfliegenlarven sind, da ich vor kurzer Zeit sehr viele hier rumfliegen sehen habe (hat tierisch genervt). Seitdem ich die Maden aus meiner Schmutzwäsche entfernt habe sind keine Fruchtfliegen mehr vorhanden. Maden bilden sich aber irgendwie trotzdem. Ich habe die ganze Wohnung gewischt und gefegt und bringe jeden Tag den Müll raus. Früchte und Lebensmittel bewahre ich entweder im Kühlschrank oder in Dosen auf. Nichts liegt offen rum! Außerdem habe ich schon alles nach weiteren "Nestern" abgesucht. Weiß jemand was das vielleicht für Maden sind und wie man diese verbeugt? Ich habe keine Lust auf weitere Überraschungen... Die Maden sind weiß und sind ca. 5mm groß. Sie bevorzugen anscheinend feuchte Gebiete. Vielen Dank für eure Hilfe ! Viele Grüße Knorke

...zur Frage

Gurken Karotten etc Fliegen? Motten Maden Schlecht oder gut?

Hallo, Ich stelle immer essen hin für meinen Goldhamster (also Gurke und Karotte ) Nur das problem ist die Fliegen kommen dann sofort. Das sind so winzige Fliegen die dann ins essen gehen und es verottet schneller. Ich habe versucht Toilettenpapier über den Fressnapf zu legen doch das hilft auch nicht da mein Hamster es dann wieder wegnimmt und in sein häusschen steckt. Ich Weiss nicht ob ich das jetzt lassen soll oder ob man was dagegen tun kann. Dann habe ich noch das problem das ich viele wirklich sehr viele Motten habe in meinem Zimmer das heisst dann auch sehr viele Maden. Die Motten sind dann auch meist im Hamsterkäfig versteckt dort findet man dann auch Maden. Sollte ich die Maden drinnen lassen oder sie dann immer weg nehmen. Ich kann ja kein Spray verwenden das wäre Gefährlich für meinen Hamster.

...zur Frage

Wie kann ich Fliegen und Maden in der Küche bekämpfen?

Hallo, Ich war eine Woche nicht zuhause und bin Donnerstag wieder gekommen. In dieser Zeit hat mein Mitbewohner den Müll wohl nicht runter gebracht. In der Küche waren überall fruchtfliegen und Maden an der Wand. Ich habe den Müll sofort runter gebracht und die Maden abgesammelt. Bei den fliegen habe ich mir erst nichts gedacht und einfach das Fenster aufgemacht. Am nächsten Tag waren wieder Maden in der Küche. Ich habe sie wieder abgesammelt und eine klebe Falle gegen die fliegen gekauft. Wenig Erfolg. Heute waren immer noch Maden in der Küche, jetzt habe ich insektenspray gesprüht. Meine frage ist, kann es sein, dass die fliegen Eier an die wand oder auf den Stuhl gelegt haben? Denn das komplette essen ist weg. Oder muss ich die fliegen beseitigen und beseitige auch so automatisch die Maden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?