in der woche vor den ferien fehlen? entschuldigung von zuhause oder attest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man braucht nur ein attest wenn man an dem letzten tag vor den ferien fehlt.

ok,danke :)

0

Einfach krankmelden und Entschuldigung von zu Hause

ok dankee :-)

0

Einen Tag nach Herbstferien fehlen Attest?

Hallo, heute ist der erste Schultag nach den Ferien und ich habe die ganze Nacht geschlafen. Ich weiß nicht warum.

Aber ich bin jetzt mega müde und habe Kopfschmerzen. Ich weiß das ich trotzdem hingehen könnte aber ich müsste das dann gleich schon los und hätte erst um 14:45 Uhr frei. Und zuhause wäre ich erst gegen 16 Uhr.

Wenn ich heute fehle brauche ich dann ein Attest?

...zur Frage

Bekommt man trotzdem ein Bußgeld (schule,attest)?

Hallo heute ist bei uns der letzte Schultag vor den Ferien und ich bin krank habe Bauchschmerzen und Kopfschmerzen. Eine Freundin hat unseren Klassenlehrer Bescheid gesagt das ich krank bin er meinte ich soll nach den ferien ein Attest mit bringen! Das problem ist heute hat mein Hausarzt zu kann ich am Montag zum artzt gehen und mir für heute ein Attest geben lassen ? Und bekomm ich ein Bußgeld weil es heute der letze Tag vor den Ferien ist und das kommt ja etwas unglaubwürdig rüber ?

...zur Frage

Schulbescheinigung zu einem Attest beim Arzt ändern lassen?

Frohes Neues Leute,

Vor den Ferien bin ich am letzten Schultag krank gewesen und brauche für den tag ein attest, keine Schulbescheinigung.

Als ich aber an dem Tag beim arzt war, hat man mir eine Schulbescheinigung erstellt und kein attest. Kann ich zum Arzt gehen und das zu einem attest ändern lassen? Grund für mein fehlen war Magen Darm daher war ich wirklich schuldunfähig.

Lg

Strawberry06

...zur Frage

Ich "schwänze" zu oft?

Bin m15, habe noten von 2-5, und stehe zurzeit nur in einem fach auf 5. bin ein schüler der oft 1 mal in der woche fehlt, aber nicht weil ich faul bin sondern weil mi die zeit fehlt zu lernen. Aber schreibe immer in die entschuldigung "kopfschmerzen" oder sonstiges. Es gibt natürlich auch andere in meiner klasse die auch oft fehlen , und morgen habe ich eine sonderstunde mit meiner lehrerin, weil ich oft schwänze. Sie hat früher gesagt, dass ihr es lieber ist man lernt zuhause, anstatt zu schwänzen. Das war aber nur einmal bei einer vorstellung (ohne schüler). Bin eig ein Mensch der gut argumentieren kann. Aber habt ihr tipps was lehrer hören wollen, oder ich das argumentieren kann? Die schule ist echt nicht leicht. Komme manchmal um 9 heim und soll dann noch 3 stunden lernen und duschen, dann 4 std schlafen und schule, das macht mich psychisch fertig!

Lg

...zur Frage

Fehlen bei Klausur, Attest

Also ich war letzte Woche 3 Tage krank und an einem Tag davon haben wir eine Klausur geschrieben. Gestern musste ich diese dann nachschreiben und die lehrerin (Abteilungsleiterin) hat gefragt ob ich ein attest dabei habe und das ich das nachzeigen muss weil die klausur erst dann gilt. irgenwie hab ich garnicht darüber nachgedacht das ich ein attest bei einer klausur brauche bzw. wusste es eig garnicht. das problem ist ich habe kein ärztliches attest und ich kann mir jetzt auch keins mehr nachträglich holen. hab jetzt nur eine entschuldigung von zuhause. was passiert denn jetzt wenn ich kein attest zeige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?