in der welche jahrstuffe ändern wir die klasse also ..?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei mir in der Realschule wurde man in der 7. Klasse neu zusammengewürfelt, weil man sich zu dem Zeitpunkt für einen Zweig entschieden hat.

Frag mal deine Lehrer, wie es bei dir ist.

(Deutsche Sprache ist nicht deine Stärke...? Man versteht deine Frage nicht so wirklich..)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist in jeder Schule anders und hat meistens auch unterschiedliche Gründe.

  • Gymnasium: In der 6. weil man zwischen zwei Sprachen sich entscheiden musste, in der 8. weil man sich für einen Zweig entscheiden musste, 11. und 12. weil man da in jedem Fach eine andere Klasse hat
  • Realschule: 7. weil man sich für einen Zweig entscheiden musste
  • Hauptschule/Mittelschule: 7. weil man sich für einen Zweig entscheiden musste

Zusätzlich kann es passieren, dass eure Klasse neu zusammengesetzt wird weil ihr oder andere Klassen in eurer Jahrgangstufe sich so schlecht benehmen, dass die die Klassen neu zusammen würfeln.

Hoffentlich konnte ich helfen...

(Das nächste mal solltest du mehr Details preisgeben, damit man dir besser helfen kann...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?