In der Türkei kann man früh in Rente gehen, ist das bezahlbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Türkei kauft sich die Regierung gerne mal ein paar Wählerstimnen indem sie für manche Bevölkerungsgruppen das Rentenalter herunter setzt.

Das ist aber eher kontraproduktiv für das Land, weil die Leute nichts mehr zur Wirtschaft beitragen und vom Staat finanziert werden müssen. Was letztlich ziemlich teuer für die Türkei ist und die Inflation befeuert.

Ist doch egal, denn Deutschland braucht Gastarbeiter, dann bekommen die eben ein gutes Leben da.

Wenn du für ein paar Liere in Rente gehen willst und noch bei 80 % Inflation wie soll das funktionieren ?

das geld wird ja nicht mehr sondern verliert dramatisch an wert.

Keine Altersgrenze in der Türkei: Erdogans Rentengeschenk | tagesschau.de

da hat man wohl mehr Euro-Konten. Und Verwandtschaft in Deutschland, die bei Besuchen auf dicke Hose machen können

@WilliamDeWorde

bringt doch nix dort im Land.. was hat das mit dem Euro zu tun ? bezahlen muss ich sowieso in Türkischen Liere.

@HesslerITCon

Aber der Wechselkurs! Sicherer Hafen Euro. Und die Verdienste oder Zuwendungen in Deutschland, na?