In der Türkei einen Job finden und da Leben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erstmal; Traurig das hier so einige User (im Bild Niveau) meinen, sie wären richtige Türkei Experten. Von wegen "Diktatur" und sowas ...... Naja, ich erwarte von den Usern hier auch nichts anderes, deshalb ist jegliche Diskussion einfach sinnfrei, soll jeder "denken" wie er möchte. 

Zu deiner Frage; ich lebe zurzeit in der Türkei und ganz ehrlich, ich mag es hier nicht. Im Osten ist es nicht so schön, wenn du dies wirklich möchtest, würde ich dir entweder Istanbul oder Izmir (unglaublich schön) empfehlen. Das Problem ist aber auch, du bist viel zu jung um überhaupt einen richtig guten Job zu machen, also erhoff dir nicht so viel. 

Triff diese Entscheidung mit deinen Eltern und denke wirklich sehr viel darüber nach und mach es nicht einfach so. Es kann sehr vieles schief gehen, du kannst vieles verlieren usw usw ..... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanswurst2000
19.08.2016, 16:44

Nein Ich meine ja wenn ich erwachsen bin dann und ich will auch nach Istanbul ich komme ebenfalls aus dem Osten da hab ich nur Verwandte aus dem Dorf

0

Grundsätzlich würde ich mir an deiner Stelle darüber noch keine Gedanken machen, ich meine du bist 15, wie willst du jetzt schon wissen ob du überhaupt Abi machen wirst, geschweige denn ob du studieren willst. Glaub mir, in den nächsten 3-5 Jahren wird sich bei dir noch einiges ändern, und erst dann solltest du über solche Zukunfstszenarien nachdenken.

Bevor du iwo hingehst beende deine Schule und uni türkiyeye gidip hic bi sikim yapamazsın!! Jeder geht zur Uni dort du kannst nicht einfach dahin gehen und anfangen zu arbeiten und wenn dann würdest du so wenig kriegen

Kommentar von gta4multiplayer
15.08.2016, 03:16

Warum beleidigst du jetzt auf türkisch? Cool? wooow ein Türke der beleidigt... krass yarrak seni

0
Kommentar von lastofus1
16.08.2016, 10:41

Du kleine schwuch*** wenn du wüsstest was das bedeutet dann würdest du deine fresse nicht so weit öffnen du Lutscher

0

Mit 15 kannst du dir gar nicht vorstellen wie schwer das ist aber nunja ein studium ist eine absolute pflicht in der türkei ohne studium wird es schwer im berufsleben

Da der türkische Staatspräsident eben damit begonnen hat, Bildung und Intellekt in seinem Land konsequent auszurotten, kannst du dich bestenfalls mit einer Dönerbude selbständig machen. Aber solange du noch so drollige Ideen hast wie "sich einen türkischen Pass zu holen", etwa so, wie man sich 'ne Zugfahrkarte holt, bist du glaub ich hier in Deutschland ganz gut aufgehoben.

Lieber Hanswurst,

ich glaube du solltest erst mal deine Schule fertig machen.

Was möchtest Du wissen?