In der Türkei alles rezeptfrei?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo :)

nein auf keinen Fall . Gewisse Medikamente die hier in Deutschland rezeptpfl. sind gibt es dort ohne rezept ( wie z.B. die Pille) ,aber andere Medikamente wiederrum z.B spezielle Medikamente nicht. Jedoch muss man sagen das es viel billiger ist, als in Deutschland ! Pass aber auf bei der rückreise, der Zoll erlaubt nur haushaltsüblische Mengen . Auf dem Bazar hab ich sowas auch noch nie gesehn, muss ich sagen :D

lg

nein, inzwischen wurden zb.auch für spanien die gesetzte verschärft.(früher waren rezeptpflichtige medikamente ohne rezept bestellbar) vielleicht kommst du eher ran durch bestechung. selbst wenn du sie irgendwie auf dem schwarzmarkt bekommst ist die einfuhr illegal.

Betmann 09.06.2012, 20:35

aber spanien und die türkei sind zwei verschiedene länder, was ein einem gilt muss ihm andern nicht mal ansatzweise gelten...

0
Ank13 09.06.2012, 20:40
@Betmann

ist aber so da die gesetzte europaweit vor einigen jahren verschäft wurden........ die einzigen länder wo man noch einen ziemlich grossenen markt hat ist tijuana new mexico usa und thailand.

0
Betmann 09.06.2012, 20:42
@Ank13

also bis auf die usa, stimme ich dir zu. dort ist nämlich im supermarkt erhältlicher hustensaft ab 18 :D

0
Ank13 09.06.2012, 20:52
@Betmann

naja gerade über jedes medikament ist mir nicht bekannt wie die ländlichen bestimmungen sind trotzem bist du an die gesetzlich ländliche einfuhr gebunden, beispiel du kaufst 4 flaschen dieses hustensafst in der usa und kommst in ne zoll kontrolle dann wird dir das zeug gewiss abgenommen wenn du kein rezept dafür hast.

0
KleineMausOB 09.06.2012, 21:54
@Ank13

Hallo

Also so kann man das nich sagen denn man darf eine bestimmte Menge einführen. Dies ist ja auch z.B. bei der Pille so. In bedarfsgerechten Mengen kann man sie einführen.

0

Hallo

Also in der Türkei sind viele Arzneimittel rezeptfrei wie z.B. die Pille.

Jeoch hat uns ein Apotheker dort gesagt dass man Medikamente wie z.B. Wick Medinait dort nur mit Rezept bekommt, da dort Alkohol enthalten ist.

Also wie auf nem Bazar fand ich es jetzt nich, es war halt genauso wie hier ne ganz normale Apotheke, in welcher man nur nich für jedes Medikament ein Rezept braucht (das Gesundheitssystem ist ja auch in der Türkei ganz anders organisiert wie hier).

Der weitere Vorteil ist, dass die Medikamente sehr günstig sind z.B. 20pckg. Aspirin (origiinal von BAYER) also 200tbl. für 5€

LG Daniela

Warum genau interessierst du dich für Valium und V1agra aus der Türkei?

Ich habe nicht den Eindruck, dass du dich im gesetzlichen Rahmen bewegst. Ich rate dir von Experimenten daher ab.

Betmann 10.06.2012, 15:10

Warum sollte ich mich nicht im gesetzlichen Rahmen bewegen?

0

Nein das stimmt nicht. Du bist immer auf der Suche nach Stoff, weltweit, oder?

Betmann 10.06.2012, 10:21

Ne, ich geh nur Gerüchten auf die Spur

0

Was möchtest Du wissen?